Jump to content

SchweigendeMehrheit

Banned
  • Content Count

    72
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About SchweigendeMehrheit

  • Rank
    Mitglied
  1. Dann orientiere ich mich am besten an dir: Du laberst nicht einfach den ganzen Tag Unsinn und hast sinnvolle Sachen zu tun. Endlich mal ein Vorbild!
  2. Und du scheinst deine Brille nicht aufzuhaben: Wo steht in dem von dir zitierten Artikel, dass ein Radfahrer der Verursacher war? Ich kann nur etwas von einem Autofahrer lesen, der einen Radfahrer übersah, einem LKW, der verbotenerweise abbog und weit und breit kein Radfahrer als Verursacher. Also denken, und lesen, bevor du die Klappe aufmachst.
  3. @Gast225: Sind es denn nicht 50 EUR und 3 Punkte? Die 3 Punkte könnten auch schon mal zum falschen Zeitpunkt kommen...
  4. @Goose und @Polizist: Zunächst finde ich es sehr positiv, dass ihr der Ausstattung der Polizei mit Elektroschockern kritisch gegenüber steht. Nur finde ich eure Begründung mit dem vollen Gürtel dann schon ein bisschen zu pragmatisch. Schließlich kann der Einsatz von Elektroschockern unter Umständen tödlicher sein, als der gezielte Gebrauch der Schusswaffe durch eine geübte Hand (Herzversagen durch Stomschock, etc.). Leider werden die Risiken des Gebrauchs des Schockers in meinen Augen oft verharmlost, was dazu führen kann, dass der Schocker "lockerer sitzt" als die Schusswaffe (wie in den US
  5. Eigene Erfahrung? Wie soll das denn gehen, guckst du dir den Punktestand von Leuten, die du vorher kostenpflichtig verwarnt hast, noch Monate im Nachhinein an, und vergleichst diesen dann mit dem von Leuten die du nur mündlich verwarnt hast, oder woher kommt diese selbstbewusste Feststellung? Bei solchen Auffahrunfällen in der Stadt ist bestimmt auch gleich Leib und Leben in Gefahr.... . Mich würde mal echt interessieren, wie hoch der Anteil der Unfälle an den Unfällen, die Verkehrstote verursachen, ist, bei denen ein Radfahrer den Unfall verursacht hat und (auch) jemand anderes als der
  6. Damit das erfüllt ist, muss glaub ich schon Vorsatz dabei sein. Als Treckerfahrer würde ich aber hier schon mal Anzeige erstatten, damit sich einer den Laden genauer anguckt. Vielleicht kann ja Eventualvorsatz nachgewiesen werden. Damit wäre der Sachbearbeiter auch reif. Genau, stimmt, die Behörden und die Polizei verhalten sich nie bewusst falsch, die würden ja auch sonst ihre Pension aufs Spiel setzen!
  7. Tja, dann wird wohl in MV vermehrt geblitzt werden, um das Geld zurück in die Kassen des Innenministeriums zu bekommen. Noch ist MV ja nur auf Nummer drei der Hitliste der Bundesländer, was das Ranking des Überwachungsdruckes betrifft. Luft nach oben ist also noch genug!
  8. Ja, wenn du innerhalb eines Jahres noch mal mit mehr als 25 zu schnell erwischt wirds, ist der Führerschein wohl einen Monat lang weg, wenn ich das richtig erinnere. Und bei dem neuen Verstoß gibt es dann auch wieder neue Punkte.
  9. Na, dann willst du den Kraftverkehr in Dland komplett einstellen? 99,99 % der Verkehrstoten geht auf dessen Konto. Bei den Radfahrern geht es doch wirklich nur um Abzocke und Gängelei, wenn man denen ein Bußgeld abnimmt, denn die gefährden fast immer nur sich selbst und nicht andere. Daher reicht bei dieser Gruppe eine kostenfreie Verwarnung in 99,99 % der Fälle aus.
  10. Passt das nicht zu dem, was "MrMijagi" hier immer sagt: "Bußgelder sind ein Massengeschäft in Deutschland." Es wird halt nicht genau hingeschaut, damit der Rubel schneller rollen kann. Die Abzocke muss weiter gehen!
  11. Die über 25 km/h gilt glaub ich nur bei zwei Verstößen innerhalb eines Jahres. Auf die Punkte hat das keinen Einfluss, aber es dürfte wohl ein Fahrverbot geben.
  12. Keineswegs. Wenn immer noch Verurteilungen wegen des von Goose behaupteten Zusammenhang stattfinden würden, so könnte man auch aktuelle Urteile finden. Findet man diese nicht... naja, so zitiert der Gute wohl einen Papiertiger, der keinen AG- Richter mehr interessiert.
  13. Nee, nur was die laxe Ahndung von Rotlichtverstößen betrifft . Die niedrigen Bußgelder für Geschwindigkeitsverstöße in Dland können ruhig so bleiben... vielleicht sollte man mal den Überwachtungsdruck hier ordentlich reduzieren... dann bin ich zufrieden!
  14. Danke, das wär schon echt blöd, das zu vergessen . Hoffentlich überlegen die es sich nicht doch noch anders und schicken den Bußgeldbescheid zu mir!
×
×
  • Create New...