Jump to content

nixbaer

Member
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About nixbaer

  • Rank
    Anfänger
  1. Was die Trachtengruppe tut und was nicht, ist nicht von Relevanz. Zumindest nicht für die rechtliche Beurteilung. Es handelt sich um Vorschriften, die von demokratisch legitimierten Rechtssetzern geschaffen werden und von denen stets auch eine Gesetzesbegründung beigefügt wird. Und wenn der schlaue Leser jetzt diese Gesetzesbegründung liest, so findet er, welch Wunder, die Aussage vom Gesetzgeber, dass von der Vorschrift auch Navis erfasst sind: Nicht nur einzelne technische Geräte wie die derzeit am meisten verbreiteten Radarwarngeräte und Laserstörgeräte werden von dem Verbot erfasst,
  2. § 23 (1b) StVO: (1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte). TBNR 123619 Sie führten als Führer des Kraftfahrzeugs verbotswidrig ein technisches Gerät betriebsbereit mit, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen/zu stören *). Hierzu kommt dann noch die Sicherstellung des Gerätes zum Zw
  3. Firmwareseitig sollten sie identisch sein. Lt. TT ist die Karte die gleiche West und Zentraleuropa. Ich glaub der TT730 hat nen FM Transmitter zusaetzlich. Was meinst Du mit zusaetzlichen erweiterungen? Du kannst eine geschwindigkeit einstellen bei deren Ueberschreitung der TT warnen soll. Ich hab 90mph drin.
  4. und da machen es sich die Herren Lehrer, Richter und Gruenjacken aber etwas zu einfach. Ich hab schon erlebt das Dachse nen Sharan beim Zusammenstoss ausheben koennen. Zum Glueck blieb er auf der Strasse....
  5. Diesen Test gibt es nicht. Es heißt "Align". Hallo Ich hab nur ne Frage zum Test: Wird da was eingestellt oder ausgerichtet? Gruss Nixbaer
  6. Nochmal ich. 1. das Papier würde sofort vernichtet, da ein Fahrtenbuch nur auf Aufforderung vorgezeigt werden muss. 2. Rate mal, wer die Papierverschwendung bezahlt? bestimmt nicht der einzelne Mitarbeiter der Behörde - sondern u.a. DU 3. wenn ich an der Stelle säße und jemand meinte mich so nerven zu wollen: nun - ich würde den Außendienst nach ein bis zwei Monaten vorbei schicken und das FB vor Ort überprüfen lassen. Dann müsste der Pflichtige es vorzeigen: nach deinem Vorschlag für jeden Tag eine Seite mit einer Zeile - das ist papier.... Auch kann er nicht "mal eben" am PC es neu ausdrucke
  7. Das Fahrtenbuch akzeptieren und jeden Mist protokollieren z.B. wenn das Auto um 5 m bewegt wurde. Das schoen in Excel eingeben die Seite so einrichten, dass nur eine Zeile per A4 seite drauf ist und vom PC durchs Modem per Fax zum Amt, am besten jeden Tag. Spart jede Menge Papier, zumindestens auf deiner Seite und ist sehr effektiv fuer eventuelle Nachforschungen.... Gruss Nixbaer PS. Achso und nicht vergessen falls das Amt sich ueber den Papierberg beschwert, dran erinnern wer das FB auferlegt hat. Und gruendlich gefuehrt muss es ja werden.
  8. Es dürfte jetzt völlig egal sein wie Du reagierst. Die Behörde dürfte in jedem Fall den Bußgeldbescheid schicken. Den kannst Du akzeptieren, oder eben vor Gericht ziehen. Dort werden dann die Akten geprüft und ermittelt, ob Anordnung der Anhörung schon vor dem 24.09.2008 erfolgt ist. Falls dem so ist, ist die Verjährung rechtzeitig unterbrochen worden. Auf Dich kommen dann neben den Folgen des Abstandsverstoßes noch die Gerichts- und/oder Anwaltskosten zu. Gruß, AnReRa Ist die Verjaehrung nicht sowieso schon unterbrochen worden? Die Beamten in der Behoerde haben sich ja den Bueroschlaf unte
  9. nixbaer

    Führerschein Im Uk

    Es stimmt, in UK gibts keine Meldepflicht. Aber einen Fuehrerschein online beantragen geht fuer nicht UK Buerger nur mit einer e-government identitaet. Die gibts allerdings nur mit gueltiger NI (National Insurance) nummer. Diese NI nummer gibts nur nach persoenlichem Interview und Pass check und UK Adresse. Sonst bleibt nur der Weg Formulare und Royal Mail. Somit ist fuer mich das "Angebot" voellig unserioes, wenn es klappt wuerde es mich wundern. Viele Gruesse nixbaer, der demnaechst nen UK Fuehrerschein beantragen muss, da die drei Jahre Schonfrist abgelaufen sind
  10. Naja deswegen auch das vielleicht im Satz. Mal ne andere Frage geht jetzt o.T. Gibt in D auch Fangpraemien fuer erhoehten Umsatz bei Bussgeldern etc? Ich weiss das hier in UK ein guter oder schlechter Ordnungshueter auch an solchen "Kennzahlen" gemessen wird. Was ich wirklich zum finde. Aber wie sagt Obelix immer: Die spinnen die Briten
  11. Hier im grossen Britannien sind sie legal, da alle Blitzer angekuendigt werden muessen. Die Starenkaesten und mobilen Kontrollwagen sind mit Leuchtfolien beklebt, damit man sie aus mindestens 100m erkennen kann. Es muessen auch an den Stellen Warnschilder fuer die Kontrollen aufgestellt werden. Wenn die nicht stehen, kann man es ohne Probleme anfechten. Kind Regards Nixbaer
  12. Ach ja, dann kann ich also mein Auto weiss gruen lackieren, dass es von weiterer Entfernung wie ein Polizeiauto aussieht und ohne Absicherung auf der Autobahn abstellen? Der erste Punkt ist nach StVO zulaessig, der zweite allerdings nicht... Aus der Farbgebung allein ist noch kein Sonderrecht abzuleiten, auch wenn es die Damen und Herren Ordnungshueter gern so auslegen moechten. Ja lach weiter, die Quelle ist die Autobahmeisterei in sich auch das betroffene Polizeirevier befindet. Und seit zwei Jahren fand auf der besagten Stelle keine Kontrolle mehr statt. So hatte es sich fuer mich geloh
  13. Aber auch nicht alles. Ich habe mich mal bei eurem obern Dienstherren wegen dem ungesicherten Parken fuer eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Autobahn beschwert. Der hat mir mit dem Hinweis geantwortet, dass die STVO auch fuer die Polizei gilt, wenn sie nicht mit Sondersignal unterwegs ist. Also muss auch ein auf der Autobahn stehendes weiss gruenes Auto ohne eingeschaltenem Blaulicht mit Warndreieck und Warnblinkern entsprechend abgesichert werden. Auch wenns Dich jetzt vielleicht etwas an... . Die Beschwerde ging auch mit der Aufforderung zu einer Stellungnahme an die zustaendige Diens
×
×
  • Create New...