Jump to content

SpeedFreak

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About SpeedFreak

  • Rank
    Anfänger
  1. Jetzt steh ich nur mehr vor der Frage, ob ich mir das TomTom 630T oder 730T kaufen soll (wenn ich sowieso 2 Jahre Karteupdates möchte, sind beide gleich teuer, da beim 730er 2 Jahre kostenlos sind)?
  2. Wo steht das mit dem lebenslang gratis? Hab das irgendwie nicht gefunden, wo ich da neue Kästen melden kann? Hab nur was von 1 Jahr gratis fürs Ausmessen oder irgendsowas gesehen. Würd mich über einen Link freuen.
  3. Hab nochmal nachgedacht. Was ich eigentlich wirklich möchte, ist, dass mir das Navi immer die aktuellste Höchstgeschwindigkeit vorliest, wenn sich diese ändert. Ist das mit einem TomTom 630 möglich?
  4. Noch ne Frage zu Sicherheit: Der Radarwarner von radarfalle.de warnt akustisch, oder? Habt ihr eigentlich zusätzlich noch einen eigenen physikalischen Radarwarner wie z.B. den BEL 966R oder so? Nochmal zu der Frage wegen den 8km/h: Hat vielleicht schon jemand mal versucht, die Firmware von TomTom zu patchen und den Wert von 8km/h zu erhöhen? Müsste doch theoretisch möglich sein.
  5. Wirklich schade, dass das TomTom diesen Wert anscheinend nicht verändern lässt. Falls jemand einen Weg weiß (eventuell gibts ja ne Konfigurationsdatei oder so) bitte melden! Andere Frage: Bei den Radarwarnungen von radarfalle.de kann ich aber schon einstellen, wie weit vorher er micht warnen soll, oder (z.B. 500m davor im Ortgsgebiet, 1km davor auf der Autobahn)? LG Daniel
  6. Hallo, thx für die Infos. Sind sich 630 und 730 ähnlich? Hmm, ist es nicht möglich, die 8 km/h zu erhöhen? Gibt es dafür vielleicht Tools (gibt es eigentlich sonst zusätlzliche Erweiterungen für TomToms)? Beim lokalen Mediamarkt hat man mir erzählt das kann man einstellen, dann sagte ich, er solls mir mal zeigen, dann hat er gmeint das geht doch nur, wenn man den Radarservice von TomTom hat. Hmm, anscheind wohl keine Ahnung, drum dachte ich, ich frag mal hier, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Gibt es eigentlich Navis, bei denen ich diese Einstellung verändern kann?
  7. Hallo Leute! Brauche dringend eure Hilfe: Bin am Überlegen mir das TomTom 630 Go zu kaufen, bin mir aber noch bei einigen Fragen unsicher: Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem kostenpflichtigen Radarservice von TomTom und dem gratis Service von radarfalle.de (bin nur in Österreich unterwegs)? Mir wäre es sehr wichtig, dass das Navi einen Geschwindigkeitswarner hat, bei dem ich einstellen kann, ab welcher Überschreitung er mich warnen soll (z.B. das er erst akustisch warnt, wenn ich 30 km/h schneller als die erlaubte Geschwindigkeit fahre (so als "Notbremse" falls ich mal ein Sc
  8. Vielen Dank für deine Antwort! Wie ist das eigentlich mit den Laserpistolen? Warnt nicht ein normaler Warner (wie der 966R) auch davor? Wie viel Zeit bleibt einem da noch, die Geschwindigkeit zu reduzieren? Würde diese für leichte Geschwindigkeitsüberhöhungen ausreichen, oder bringt ein Warner da wirklich überhaupt nichts? Danke für den Hinweis auf die FAQ, werd mir diese mal reinziehen.
  9. Hallo! Welches Warngerät würdet ihr derzeit für den Festeinbau empfehlen? Bin aus Österreich und von Preis her sagen wir mal bis 300 Euro wenn möglich. Welche Vorteile hätten Geräte darüber? Wäre echt toll, wenn ihr mich aufklären könntet. Gruß, Daniel
×
×
  • Create New...