Jump to content

swobi417

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About swobi417

  • Rank
    Anfänger
  1. einfach köstlich dieser threat. es geht doch nix über einen kultivierten krieg auf der straße...
  2. meine empfehlung: (achtung: ironie) in allen fällen eine vollbremsung (zwecks dem abstand) bis zum auffahrunfall. und dann möchte ich mal alle zweifler hören.................. (ironie aus)
  3. ja ich weiß, daß ich nicht der nabel der welt bin. aber ich finde es schade, daß sich keiner an meiner meinung beteiligt. und damit möchte ich nicht nur eine bestätigung. auch sind andere meinungen herzlich zur diskussion eingeladen. also, was haltet ihr von einer geschwindigkeitsbegrenzung für freitags?
  4. @TetraMin wer den beitrag des TE aufmerksam liest, der wird feststellen, daß, als es zum fast-zusammenstoß kam, der beschleunigungsstreifen schon vor 200 metern endete. und das sagt mir, daß, wenn dort noch einer vom beschleunigungs- über den standstreifen auf die autobahn will, sich derjenige schon sehr verkehrswidrig (rowdyhaft) verhält. denn er hätte ja auch zwischen den lkw`s auf die autobahn wechseln können. aber er hat, um sich einen vorteil gegenüber anderen zu verschaffen, verbotener weise (200 meter als notlösung mit mehr als 100km/h sind zuviel) den standstreifen benutzt und rechts ü
  5. Och, in mit beschilderten Baustellen lassen sich auch gut Punkte sammeln, besonders da es für LKW-Fahrer schon ab +16 Punkte gibt. schrieb ich da nicht "wenn es außerhalb von baustellen ist?" wer lesen kann ist klar im vorteil... natürlich beachte ich auch tempolimits unter 80km/h... nur die über 80km/h jucken mich nicht...und bringen mir deshalb auch keine punkte ein...
  6. @TetraMin und genau solche meinungen wie deine sind es, die mich mehr als nur den kopf schütteln lassen. da fährt einer `mal nach vorschrift und schon isser wieder der buhmann der nation. dem passat-fahrer gehört der führerschein entzogen. denn wer an dieser stelle der meinung ist, er müsse 3 lkw`noch auf dem standstreifen überholen, der begeht einen schweren eingriff in den straßenverkehr. aber da du ja anscheinend genauso fährst, wünsche ich dir viel spaß bei der nächsten kollision (bei der der andere hoffentlich unverletzt bleibt).
  7. ein generelles tempolimit ist blödsinn. angebrachter wäre ein flexibeles tempolimit. aber die kostenfrage... ich hab da `mal so `ne idee. was haltet ihr von einem tempolimit für freitag? denn da herrscht ja bekanntlich ein sehr hohes verkehrsaufkommen mit hohen geschwindigkeitsdifferenzen zwischen den verschiedenen verkehrsteilnehmern (pkw - lkw).
  8. seit wann interessiert mich als lkw-fahrer ein tempolimit auf der autobahn, wenn es außerhalb von baustellen ist? schneller als 80km/h darf ich doch eh nicht fahren. die punkte-sammelei kommt eher von nicht eingehaltenen mindestabständen.
  9. an dieser, für den TE gut ausgegangenen, geschichte sehen wir also, daß es bei einem großteil der von ordnungsämtern und deren beauftragten durchgeführten geschwindigkeitskontrollen nichts mit verkehrssicherheit zu tun hat. vielmehr geht es darum, daß die jeweilige kasse gefüllt wird. denn schließlich wurde ja dem TE angedroht, den finanziellen ausfall zu bezahlen. hallo ordungsamt, gehts noch!?!?! was wäre denn, wenn sich ALLE an die geschwindigkeitsbeschränkungen halten würden? dann gäbe es zwar weniger unfälle aber auch weniger im staats-säckel. und wer kommt dann für den finanziellen verlu
×
×
  • Create New...