Jump to content

Becks

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Becks

  • Rank
    Anfänger
  1. Was in Deutschland die Regierung schwerwiegend gefährdet, ist in der Schweiz ein Merkmal der sichersten Bankkonten der Welt. Schon komisch... Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Jedes Land hat eben seine Gesetze, und die gelten nun einmal. Widersprüchlich wird es nur, wenn man je nach eigenem Vorteil einem anderen Land vorwirft entweder zu weich oder zu hart zu urteilen. Interessant ist derzeitig nur, dass die Klagelieder ziemlich einseitig eintrudeln. Mir ist z.B. weder bewusst, dass die Schweizer eine Anhebung des Strafmasses in Deutschland für Verkehrsdelikte noch eine Verbesseru
  2. Damit stellst Du die Schweiz auf eine Stufe mit archaischen Unrechtsstaaten wie Saudi Arabien .. .. was im vorliegenden Fall durchaus angemessen ist. Nein. Mein Kommentar lautet lediglich: jedes unabhängige Land besitzt seine eigene Gesetzgebung. Ob die Dir nun passt oder nicht ist zwar Deine Sache, aber wenn Du in dem Land unterwegs bist, musst Du sie notgedrungen akzeptieren, oder eben mit den Konsequenzen leben. Mit der gleichen Berechtigung, wie Du hier Saudi Arabien als Unrechtsstaat bezeichnest könnte Dir jeder Inder beim Verzehr von einem Rindersteak Gotteslästerung vorwerfen.
  3. Den Betrag hat nun ein Franzose getoppt. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,618118,00.html Im übrigen finde ich solche Strafen durchaus ok. Was juckt ein Wohlhabender denn schon n Bescheid über n paar Euro. Schön auch, dass die autofahrerische Vergangenheit angerechnet wurde. Da wink ich den Rasern hier in der Schweiz doch gerne nach. Früher oder später sind se dran, und wenn .de auf den automatischen Abgleich von kontodaten drängt, dann könnte man das auch im Gegenzug für die Festlegung von Verkehrsstrafen in .CH verwenden. Becks
  4. diese unverschämte Abzocke. Nein, du brauchst nicht zu antworten, es sei denn, du willst in absehbarerZeit zu den Eidgenossen. Immer wieder hübsch, solche Kommentare zu sehen. Zuerst verstößt man gegen geltendes Gesetz und hinterher beschwert man sich über das Strafmaß. Dabei wäre die Sache doch so einfach. Vorher informieren, und wenn man dann immer noch den Drang hat, gegen geltendes Gesetz verstoßen zu wollen, einfach abwägen, ob es sich lohnt. Nicht jedes Land regelt eben Verstöße gegen die StVO wie .de. Was dort eine Lapalie ist, stellt in anderen Ländern eben ein hartes Vergehen dar.
  5. Becks

    Für Raser

    Wer unbedingt noch quasi unbeschränkt herumrasen will, der soll sich ne Arbeitsstelle in Kuwait suchen. Verkehrstechnisch habe ich schon einiges gesehn, aber der Verkehr dort ist übel. http://www.hasher.net/Kuwait/kuwaitlife.htm - einfach mal durchlesen und das kommt dabei raus: http://www.crazyshit.org/Crash/carcrash.html Nein, die Bilder sind keine Übertreibung. In 2 Wochen Urlaub habe ich etwa 2-3 Dutzend Autowracks rumstehen sehen, neben mir fuhren Quadfahrer auf der Hinterachse oder auf die Seite gekippt auf 2 Räder herum (bei 120 km/h im Strassenverkehr nachmittags, im Shirt un
  6. Ich will nicht mosern, aber die Kamera dürfte am Boden bleiben. Wir haben aus Sicherheitsgründen alles ablegen müssen was nicht niet und nagelfest war. Ne Kamera durchschlägt bei nem Aussenlooping locker die Cockpitscheibe von solch einem Vogel. Panzer fahren war locker, nach Bungee Jumping bekam ich das Grinsen ne Stunde nicht aus dem Gesicht und Bier schmeckte lahm danach, aber nach dem Kunstflug hätte ich fast gekotzt. Allein der Gedanke, mich hinters Steuer des Autos setzen und fahren zu müssen gab üble Gefühle im Bauch. Leider lehnte der Pilot es ab, mich einmal zu begleiten. Dann hät
  7. Mein Corsa is wech, der V40 soll wohl um die 200 km/h fahren. Der V50 mit dem ich ne Weile rumkurvte kommt wohl auf über 200. Hab ich nicht getestet, 140 fand ich in .de sehr angenehm und die 120 hier hab ich immer eingehalten. So schwimmt man im Verkehr mit und schont seine Nerven. Kein Vergleich zu früher. Da hab ich nach zig Stunden A6 nicht mal die Freundin grüssen können sondern musste erstmal ne halbe Stunde vor mich hinglühen und Wut abbauen. So etwas ist mir in der Schweiz nie passiert, auch mit dem Corsa. Daher hab ich schon rein aus Nervengründen überhaupt gar keine Probs mit den R
  8. Leo 2 macht Laune, auch als Beifahrer (Amiübungsplatz Geländefahrt). Sehr beeindruckend wie ruhig die Dinger auch grosse bodenunebenheiten so eben wegschlucken. Aber ansonsten eher schnuckeliges Zeugs für den gemütlichen Abend, was ebenfalls für die ganzen Autos gilt die ich bis jetzt so erlebt habe. Das bislang heisseste Eisen wo ich mitdurfte war ne MDM Fox mit nem Ausbilder und WM-Teilnehmer als "Fahrer". Man wird per 5-Punkt-gurt festgeschnallt und bekommt zur Sicherheit noch einen 2-Punkt-Gurt als Backup darüber. Falls der erste Gurt bricht oder versagt soll der Zweite den Abflug verhin
  9. Erstes Posting ujnd gleich rein in die Nesseln. Was hier wohl bislang keinem in den Sinn kam ist die Tasache, dass Gesetze dazu bestimmt sind, sie einzuhalten. Wer dagegen verstösst muss eben die Konsequenzen in Kauf nehmen. Wer in der Schweiz zu schnell fährt und erwischt wird ist eben spürbar drastischer dran als in .DE. Also damit leben und ein dickes Konto für die Zettel reservieren oder es eben sein lassen. Ich habe mal bei einigen Leuten herumgefragt, die ebenso wie ich seit etwa einem Jahr aus .DE nach .CH gezogen sind. Und in allen Fällen (5 Leute befragt) kamen folgende Beobachtun
×
×
  • Create New...