Jump to content

1064nm

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About 1064nm

  • Rank
    Anfänger

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  1. Was möchtest Du denn damit erreichen? Ist das nicht ein ziemlicher Zeit und Arbeitsaufwand bis die Bilder im Kasten und für die Öffentlichkeit tauglich sind? Es reicht doch vollkommen den Standort bekanntzugeben oder? Die Beamten machen sich sicher nichts draus. Gruß 1064nm
  2. Wo steht das, dass man innerorts eine Straße pro Zeitabschnitt nur einmal in jede Richtung befahren darf? Euch kann man wohl jeden Strafzettel aufschwatzen...
  3. Wir haben mal folgendes bei einer mobilen Radarkontrolle innerorts gemacht. Ich auf dem Weg zu meinen Kumpels im Ort eine mobile Kontrolle entdeckt, Kumpels erzählt und darauf haben wir alle beschlossen die Cops etwas zu ärgern. Mit ca. 25 Autos fuhren wir in einer Kolonne mehrmals brav und freundlich lächelnd wie es sich gehört an denen vorbei. Auf und ab, nach dem 5. Mal haben die 2 Herren alles säuberlich wieder eingepackt und sind von Dannen gezogen. War sehr amüsant...
  4. Genau wie bei allen anderen hier die sich Radarwarner und sonstiges einbauen (lassen).... Hahahaaa.... das ganze Leben ist ein Scherz. Deinen Einschüchterungsversuch kannst dir sparen und ich rate dir Vorsicht im Umgang mit Mikrowellengeräten... Klar war das alles nur ein Scherz, was denn sonst..... Aber ihr müsst schon zugeben... tolle Idee oder nicht? Übrigens die erwähnten Starenkästen sind von mir zu Testzwecken originalgetreu nachgebaut worden aber es hat funktioniert....
  5. Sag ich doch, es ist eben nur Materialbearbeitung mit grösserem Arbeitsabstand, eben ganz einfach. Ob man einen Laser als "Phaser" bezeichnen kann weiß ich nicht. Meine Anlage hat jedenfalls mit denen von der Enterprise keinerlei Ähnlichkeit und ist auch nicht so klein.
  6. Muß euch Zweifler leider enttäuschen. Das Projekt ist kein Experiment mehr denn die Anlage wurde bereits erfolgreich an ein paar Starenkästen getestet. Der Vorteil bei dieser Art Ziel ist, die Optik zum bündeln der empfangenen Lichtenergie ist am Ziel bereits eingebaut. Optimal wäre ein Strahldurchmesser der dem der Hauptlinse entspricht. Das ist nicht immer der Fall und deshalb braucht man halt etwas mehr Peakleistung um das Material zu verdampfen. Für die Mathematiker unter euch ein paar Zahlen zum jonglieren: Pumpmethode = bi Xenon Blitzlampe Pumpkammer = Teflon Aktives Material = 1,2% do
  7. @BELuser: werde mich hüten ein Bild davon hier zu veröffentlichen denn der Feind liest bestimmt mit. Nur so viel: Der Laser besteht aus einem ND:YAG Kristall mit 6mm x 150mm und 2 Blitzlampen mit 150mm Bogenlänge. Die Bauteile, um solche Geräte aufzubauen, bekommt man bei eBay recht günstig. Ansonsten sind fertige Anlagen (für mich) unbezahlbar. Natürlich sollte man von Elektronik und Quantenphysik eine Ahnung haben sonst ergeht es dem Erbauer so wie in den Threads davor von einem Admin als Märchen erzählt. Um zu verstehen was dahinter steckt sollte man selbstverständlich kein "Volltrottel" se
  8. Ich muß noch hinzufügen, der Laserimpuls ist unsichtbar. Man sieht lediglich am Ort des Einschlags eine Flamme/Explosion aber woher und warum wird ein Rätsel bleiben denn ich bin ja einige Kilometer weg vom Ziel. Mit solch einem Laserpuls schießt man ein Loch in einen 32mm Gabelschlüssel der aus ChromVanadium besteht. Das nur um sich ein Bild machen zu können. Ich bin auch kein Raser aber in meiner bisherigen Zeit als Verkehrsteilnehmer hat man mich schon einige Male zur Kasse gebeten wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen z.B. in einer 30iger Zone mit 41 gemessen usw. Auch an Stellen an den
  9. Ganz einfach, ist ein mobiler Blitzlampengepumpter ND:YAG Laser mit WebCam und Zoomobjektiv als Zieleinrichtung.
  10. Also ich hab was dagegen wenn ich mit Licht beschossen werde mit dem Ziel irgendwelche Vergehen meinerseits festzustellen, deshalb werde ich zurückschiessen und zwar mit nur einem Impuls der es aber in sich hat. Ich denke nicht, dass irgendwelches Material was auch immer das ist (Fotodiode, Verschlussblende, CCD-Kamera usw. etc. pp.) einer Leistung von über 1MW schadlos übersteht wenn es auch nur für wenige µs ist. Hallo ihr Starenkästen, ihr seid als erstes dran..... PS. Meine Reichweite beträgt übrigens 5km....grins
×
×
  • Create New...