Jump to content

Lucky

Member
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Lucky

  • Rank
    Anfänger
  1. Lucky

    Anwaltsliste?

    Ich wohne in Leverkusen, genauer gesagt Hitdorf. lg Lucky
  2. Lucky

    Anwaltsliste?

    Hallo zusammen, haben wir hier irgendwo eine Liste von "bewährten" Anwälten? Wenn man mal nachschaut im inet scheinen alle Anwälte genial: Gleichzeitig Fachmann für Familienrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht, etc. Ich suche einen guten verläßlichen Anwalt, der sich nur auf Verkehrsrecht konzentriert und nur dafür Spezialist ist. Aber hier muß doch einiges an Erfahrungen bzgl. Anwälten zusammen gekommen sein - deshalb auch die Frage nach einer Liste ...
  3. Bluey, vielen herzlichen Dank für die Antwort. In meiner Aufregung hatte ich das falsch gelesen ... Du hast recht - das greift erst ab 25 km/h zu schnell. lg Lucky
  4. Hallo zusammen, mir ist am 24.Oktober 2016 was blödes passiert: ich bin mit 41 km zu viel außerorts auf der A3 geblitzt worden - in voller Schönheit erkennbar :-( Will mich auch nicht raus reden und würde den Monat Fahrverbot akzeptieren ... aber ... Am 26.November 2015 bin ich mit 24 km zu schnell innerorts geblitzt worden : bekam damals einen Punkt. :-( Wenn man innerhalb eines Jahres zwei mal Punkte wegen zu schnellem Fahrens erhält, bekommt man ja einen Monat Fahrverbot ... und die Monate addieren sich, wie in meinem Fall. D.h. ich müßte 2 Monate aufs Fahren verzichten. Was mir nich
  5. Ich vertrete die gewagte These, daß viele Unfälle durch Belehrer, Oberlehrer, Linksschleicher,... kommen. Ein Linksschleicher zB provoziert mich, ihn rechts zu überholen. Ein Oberlehrer auf der Landstrasse provoziert mich ev zu einem riskanten Überholmanöver, auf einer geraden übersichtlichen Autobahn mit wenig Verkehr wirkt ein Geschwindigkeitsverbot einschläfernd, etc. Und wenn was passiert, wird in den beispielhaft genannten Fällen der Oberlehrer irgendwas vom Raser daherschmarren.
  6. Na, da hab’ ich doch auch einiges zu bieten: In meiner Sturm- und Drangzeit: Schneefall auf der A8 – egal, man muß nicht so schleichen, wie der doofe BMW der mir die linke Spur zuparkt. Ich mit ca. 140 aufgefahren auf ...echt wenig…BMW macht Platz – mir nicht schnell genug…ich fahre teilweise noch außen neben der Leitplanke, wo frisch gefallener Schnee liegt. Resultat: Reifen greifen unterschiedlich – erst BMW gerammt, dann Leitplanke, dann Böschung runter. Nix passiert. Mein Benz war aber nur noch am Stern als Benz zu erkennen. Aber kein Personenschaden (obwohl ich nicht angeschnallt war) D
  7. Stimmt, @ Officer, da hätte ich mir fast selbst ein Bein gestellt. @Landy, Danke @ Dagegen, also, sagen wir es mal so: wenn ich tatsächlich rechts überholen tät', dann tät ich dafür, daß ich es extrem oft tun tät erstaunlich wenig Anzeigen bekommen...oder so! Scheinbar wissen die "rein theoretisch rechts Überholten" daß ihr Verhalten auch nicht lupenrein ist.
  8. Es gibt sie ja leider und es werden nicht weniger – die Linksschleicher auf der AB. Nehmen wir nun mal den – natürlich rein theoretischen – Fall an, die wären mir egal. Weil ich mir nämlich angewöhnt habe, die kompromisslos rechts zu überholen. Da ich eh’ nur nachts fahren würde (mit Ehepartner daneben) könnte der so rechts überholte keine Personenbeschreibung des Täters (also von mir) abgeben. Eine Anzeige würde also an den Fahrzeugbesitzer gehen. Der lässt es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen. Dem Gericht würde nun ein Ehepaar gegenüber stehen, die beide behaupten, zu wissen, wer
  9. Auf RP-online kann man auch lesen, um was genau es sich bei der Ware gehandelt hat, die die polnischen "Zivilfahnder" konfiszieren wollten: Alkohol! Swas ähnliches hatten die auch mit Zigaretten gemacht - plötzlich weg und nie wieder gesehen, keine Erklärung der polnischen Behörden: Zitat RP-online: Auseinandersetzungen mit dem polnischen Zoll hatte es auch in der Vergangenheit schon gegeben. Zigaretten seien ohne Begründung von Beamten in Zivil kassiert und jeweils in privaten Pkw abtransportiert worden, erzählt Müller. Auch auf anwaltliche Nachfrage habe es keine schriftliche Begründung,
×
×
  • Create New...