Jump to content

Auspuff

Member
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Auspuff

  • Rank
    Mitglied
  1. Hi! Is vielleicht doof, aber trotzdem: Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt.
  2. Hallo! Hab mal eine kurze Frage an die Experten hier. Bin auf einer Landstraße geblitzt (Multanova VR 6F) worden und habe heute Post bekommen. Vorwurf 15 km/h zu schnell und 20€ Verwarngeld. Bild ist beigefügt, da ich nicht Halter des PKW bin. Auf dem Foto bin natürlich ich und die Hälfte eines VW Transporters zu sehen. Abstand zwischen uns beiden nach Foto 2 weiße Markierungen und eine Lücke. Kann man da jetzt irgendwas machen? Theoretisch kann ja ein Radarstrahl von ihm reflekiert worden sein, Messung daher ungültig? Transporter war übrigens genau so schnell wie ich, da wir grad vorh
  3. Noch was zum Thema Blödheit: Quelle: Thüringer Allgemeine SONDERSHAUSEN. In Sondershausen hat Dienstagabend ein junger Mann förmlich um eine Blutentnahme und Anzeige gebettelt, berichtet die Polizei. Mit seinem Fahrrad war der 24-Jährige unterwegs - ohne Licht auf dem Gehweg. Als er eine Polizeistreife sah, fuhr er direkt auf die Beamten zu und bat darum, einen Atemalkoholtest machen zu dürfen. Er habe Schnäpse und Bier konsumiert und wolle nun wissen, wie betrunken er zur Arbeit fährt. Der Test ergab 1,86 Promille. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine Anzeige aufgenommen.
  4. Auspuff

    Greenpeace

    wahre Worte, leider
  5. Ich fand den Vorwurf nicht ganz "fair". Immerhin haben die ein bisschen provoziert. Und da wollte ich mal ganz genau wissen, was ich so alles angestellt habe. Fast gleichzeitig mit den Akten kam die Einstellung nach §... STPO. Für mich gut
  6. Hallo, nach meinen persönlichen Erfahrungen Anwalt nehmen und Akteneinsicht beantragen. Hat bei mir gewirkt. Und das, obwohl ich einer Zivilstreife mit 3 (!) Polizisten hinten drauf gefahren bin (hatten aber aus irgendeinem Grund kein Video von mir). Mit Akteneinsicht kam die Einstellung des Verfahrens...Glück gehabt! MFG Auspuff
  7. Hallo! Nach 3 Monaten wird da gar nichts mehr kommen. Hab selbst sowas ähnliches erlebt (3 Polizisten), irgendwo hier zu finden. Nach 7 Wochen kam dann ein Einladungsschreiben und nach ca 3 Monaten war die Sache eingestellt > Glück gehabt.
  8. Was mich interessieren tät: Wie lange hat es zwischen Verstoß und Zeitungsbericht gedauert?? Ich warte nun schon seit 7 Wochen auf Post wegen eines Abstandsverstoßes mit Videowagen
  9. Ist da nicht was doppelt gemoppelt?? 5 Jahre Freiheitsstrafe und 2 Jahre Haft? Ich geh mal davon aus, dass sowas nur bei Unfällen mit Verletzten und/oder Toten geht. Ansonsten wird wohl nur eine Geldstrafe verhängt werden. Und solange da nichts mit Blinker etc. war: take it easy. Gehört halt zum Alltag. MFG
  10. @ts1: Das da eine unklare Verkehrslage war kannste vergessen. Vor mir auf der linken Spur war 1 (!) Auto, rechts einige mehr. Somit hatte ich auf der linken Seite freie Sicht, was rechts nicht gegeben war. Deswegen bin ich sofort mit der Geschwindigkeit runter als ich in ca 300m Entfernung gesehen habe. Meine max. Geschwindigkeit in diesem Bereich war max 130-140km/h, was letztendlich der Richtgeschwindigkeit entspricht (bin also auch nicht gerast).
  11. Da ist aber was faul! Es ist doch unfair, wenn man das Schild wegen eines anderen KFz/LKW nicht sieht und zur Kasse gebeten wird! Auf einer Bundesstraße hat man in der Regel den Überblick, wenn da was steht. Aber auf der Autobahn bemerkt man so was auf der rechten Seite nun mal unter bestimmten Umständen nicht, vorallem wenns nur einmal steht. Man kann den Autofahrer meines Erachtens doch nicht zwingen nach rechts zu schauen (Lenker ist auf der linken Spur), damit er irgendwas sucht was da sein könnte. Derweil bremst der Vordermann und schon ist es passiert. Und ich muß sagen, dass das
  12. Ich muß dazu sagen, dass da vor Monaten eine Baustelle war und das Zeichen knapp über der Leitplanke hang, befestigt auf diesen komischen Plasteplatten. Sprich die übliche gewohnte Größe der Zeichen war nicht gegeben.
  13. Hallo! Eine kurze Frage meinerseits: Fahre heute auf der A7 zwischen Gramschatzer Wald und Autobahnkreuz Schweinfurt Werneck auf der linken Spur. Plötzlich sehe ich auf der rechten Seite , vorher stand da wohl irgendwo , die sind jetzt aufgehoben. Bloß ich habe die Beschränkung auf links nicht gesehen, kann also nur rechts was gestanden haben. Allerdings waren da viele Autos und da kann man das Schild nicht sehen weil es verdeckt ist. Ist das rechtens und kann man da gegenüber einem Bußgeldbescheid Einspruch erheben? Es waren keine anderen Zeichen( > ...) da, die die Geschwindig
  14. Hallo! Hab nur kurz ne Frage: Wie hoch ist die durchschnittliche Meßtoleranz bei Geschwindigkeitsmessungen aus fahrenden Polizeiautos bei mehr als 100km/h? Sind das auch die berühmten 3%? Danke im Voraus.
  15. @Stefan: Das mit den 2 Männern ist schon richtig. Die sind aber nur um mein Auto rumgelaufen und haben geguckt. Gesagt hat nur die Frau was. Allerdings muß ich sagen, daß diese Dame von einem ordentlichen Ton wohl noch nie was gehört hat! Ich weiß nicht, ob es angebracht ist, jemanden zu fragen ob er noch ganz klar ist, auch wenn er was falsch gemacht hat. Was mich aber am allermeisten an der Sache stört: Die sind vor meiner Aktion schön langsam gefahren. Da habe ich sie !!ornungsgemäß!! überholt (bei ). Warum sie sich dann entschlossen haben mich zu jagen kann ich mir bis heute nicht e
×
×
  • Create New...