Jump to content

Simon

Member
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Simon

  • Rank
    Mitglied
  1. Vielen Dank für die Informationen, ich warte mal ab ob was kommt. Habe aber eigentlich ein gutes Gefühl, einzig das Post von Stahlsturm macht mich ein wenig nervös....
  2. Hallo, ich war Richtung München untwerwegs, kommend von Frankfurt über Würzburg. Ein Verkehrsleitsystem konnte ich nicht erkennen. Vielen Dank!
  3. Guten Morgen! ich habe eine Frage an die erfahrenen Vielfahrer auf der o.g. Autobahn. Mich hat heute Nacht gegen 23:50 ein greller roter Blitz im o.g. Autobahnbereich erfasst Ich bin und war mir eigentlich sicher, dass hier 120kmh erlaubt sind, selbst im Autobahn-Atlas ist dieser Bereich mit 120kmh ausgeschrieben. Ich hatte lt. Tempomat eine Geschwindigkeit von 125kmh. Ich konnte auch bei meiner Recherche in diesesm Bereich keine andere Höchstgeschwindigkeit für Nachts finden. Hier nochmals der "Tatort" Ich kenne leider die genaue Lokation nicht, daher versuche ich es möglichst detai
  4. Richtig, aber wo findet man so jemanden, wenn sich der Bekanntenkreis weigert? (Würde mich wirklich interessieren -m.W. hat der Gesetzgerber ja einen Riegel davorgeschoben)
  5. Mein "Fleischi" beim Frühstück :-) Hallo, mir ist es heute morgen gelungen meine fleischfressenden Pflanze bei Frühstück zu filmen :-) http://www.youtube.com/watch?v=4CQ9rfIkpAE P.S. Ich habe nicht nachgeholfen! (100% Natur)
  6. Hallo, hier meine selbstgemachten Lieblingsbilder: Sonnenaufgang Great Barrier Reef (aus dem Wasser fotografiert) http://img145.imageshack.us/img145/3416/radar12uh.th.jpg Eine Krabbe in den Magroven der Seychellen beim schlafen gestört :-) http://img349.imageshack.us/img349/5011/radar37bg.jpg Eine über hundert Jahre Alte Schildkröte, die aber noch sehr fit ist (Seychellen): http://img97.imageshack.us/img97/6999/radar23ie.jpg Wie fit "er" noch ist könnt Ihr hier sehen, der Blick des Weibchens kommt mir bekannt vor.... http://img155.imageshack.us/img155/9529/radar40yv.jpg
  7. Hallo Forum, ich hatte vor einiger Zeit mit einem Leihwagen einen Unfall. (Ich war Schuld) Das Fahrzeug musste darauf nachts abgeschleppt werden. Nun habe ich vom Vermieter die Rechnung bekommen. Für das Abschleppen wurden mir 262,50 Euro in Rechnung gestellt. Ist dieser Preis angemessen?? Laut Info vom Vermieter konnte das Abschleppunternehmen im Nahbereich nicht erreicht werden, daher wurde auf eine andere Firma zurückgegriffen. P.S. Mir geht es nicht darum, mich vor den Kosten zu drücken, ich möchte die Rechnung nur verstehen Danke und Gruß!
  8. http://www.ews-marketing.de/fun/mit100innekurve.wmv Das sind Momente, wo ich gerne ein Standgericht einführen würde...
  9. Alle drei Punkte müsste es auch bei uns (mit ) nicht geben, würde man die usw. nur an wirklichen Gefahrenstellen aufbauen und würde das fehlende Unrechtsbewusstsein der Mittelspurschleicherfraktion durch Punkteahndung o.ä. ein wenig geschärft (könnte mir vorstellen, dass das gerade bei dieser sonst so regelbeflissenen - da Angst vor Strafe - Zielgruppe helfen würde). Italienisches Temperament haben wir halt nicht, also muss eben ein klassisch deutsches Mittel her ... @Besorgter: Da stimme ich Dir voll zu.
  10. Auch ich gebe gerne (öffter) mal Gas und nutze die Leistung meines Fahrzeuges (es sind weit über 300PS) voll aus. Ich bin 100% gegen das Einführen eines Tempolim. auf den Autobahnen. Aber: Ich war letzte Woche auf der Autobahn in Italien unterwegs und musste feststellen, dass die Limitierung auf 110 bzw. 130 durchaus angenehm war.... 1.) Der Verkehrsfluss war einfach flüssiger 2.) Kein ständiger Wechsel der erlaubten Geschwindigeit wie z.B. --> ---> ---> sondern über weiter Strecken 3.) Linksschleicher scheint es dort keine zu geben, dafür sorgt das ital. Temprament der K
  11. 375 ,- EUR Bußgeld (zzgl. 18,- EUR Bearbeitungsgebühr) 4 Punkt(e) in Flensburg 3 Monate Fahrverbot
  12. Ich habe mal einen Ausschnit stark vergrössert, normalerweise verschiebt sich ja auch bei einem Unfall mit einem Fußgänger die Motorhaube...Ich meine hier etwas erkennen zu können.
  13. @goose Schau Dir mal genau die Windschutzscheibe lins unter dem Scheibenwischer an, an dieser Stelle schlug wohl der Kopf auf, die Scheibe ist (!!!) stark beschädigt.
  14. Nochmal zur "Mülltonne" Dieses Gerät wird auch in München eingesetzt. Vor ca. 5 Wochen stand so ein Teil auf der Ständlerstr. und zwar für locker 5 Stunden. Ich wollte das Ding fotografieren, bin daher mehrmals dran vorbeigefahren, es hat locker jeden zweiten geblitzt. Die meisten haben das gar nicht bemerkt -->Die typische Bremssekunde blieb aus.... Info Ständlerstr: 60 ist erlaubt die meisten fahren ca. 80, viele auch mal 90. Bis auf Gegenverkehr keine Anwohner, keine Schule, kein Kindergarten....
×
×
  • Create New...