Jump to content

Arnti

Member
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Arnti

  • Rank
    Anfänger
  1. Hallo Klaus, danke für Deinen Hinweis. Habe mal nachgesehen, leider kann ich mit meiner Buchstabenkombination kein anderes Ortskennzeichen bilden... In meinem Anhörungsbogen ist allerdings auch ein Trennstrich zwischen den Buchstaben vorhanden.
  2. Liebe Gemeinde, am Tag des großen "Blitz"-Marathons in NRW habe ich per Post einen Anhörungsbogen bekommen - aus Belgien. Mit meinem restlichen Schul-Französisch könnte ich den Fragebogen sogar ausgefüllt zurück schicken, aber folgende Gründe halten mich davon ab: 1. mein mangelndes Vertrauen in die belgische Geschwindigkeitsmessung: Ich wurde angeblich mit 149 km/h (abzüglich Toleranz 140 km/h) bei erlaubten 120 km/h auf der Autobahn geblitzt. Wer den Zustand der Autobahnen in Belgien (speziell in der Wallonie) sieht bzw. spürt und sein Auto liebt, der fährt dort schon freiwillig nicht
  3. @Marc Dass Du bei dem Tempo noch wahrnehmen kannst, wie weit der Blitzer ungefähr vom Straßenrand weg steht, halte ich für ausgeschlossen... Ich bin in meiner wilden Zeit (liegt mehr als 5 Jahre zurück) x-mal geblitzt worden, leider ließ sich an keiner Messung im Nachhinein dran rütteln, die waren alle stichhaltig und stimmten auch immer mit meiner eigenen Tachoablesung zum Zeitpunkt des Blitzens überein... Trotzdem viel Gück. Gruß, Arnti
  4. Hallo, hier noch ein Link zum niederländsichen Central Justitieel Incassobureau mit weiter führenden Informationen in deutscher Sprache: http://www.cjib.nl/verkehrsbussen Habe selbst auf einen im Oktober 2010 begangenen Geschwindigkeitsverstoß hin einen Bescheid über 30 € aus den Niederlanden nach Hause in Deutschland bekommen, darauf nicht reagiert und bis Ende März 2011 zwei weitere Mahnungen über zuletzt 51 € erhalten, die ich auch ignoriert habe. Seit dem ist nichts mehr mit der Post nachgekommen und ich bin zwischendurch wieder mehrmals nach Holland gefahren, ohne angehalten zu werden
  5. Hallo Hartmut, gegen Deine Argumentation zur Rechts- bzw. Sachlage ist sicherlich nichts einzuwenden. Ich begreife das Radarforum als Treffpunkt für Autofahrer, die in irgendeiner Weise vom Staat sanktioniert worden sind, das nicht ohne weiteres hinnehmen wollen und sich daher hier nach Möglichkeiten zur Umgehung dieser Sanktionen erkundigen... Diese Autofahrer sollten also meiner Meinung nach im Forum nur sachliche und nüchterne Antworten von Gleichgesinnten erhalten, welche bei der Bekämpfung von staatlichen Sanktionen weiterhelfen oder die einen davor warnen, sich ohne Erfolgsaussichten bei
  6. @masi: Ich kann Dein Unverständnis über die Reaktionen einiger hier im Forum gut verstehen... und ich kann mich vor allem nicht des Eindrucks erwehren, dass sich im gesamten Radarforum mittlerweile mehr Polizisten und Kommunalbeamte tummeln als diejenigen, welche hier eigentlich Unterstützung finden sollten... Grüße, Arnti
  7. aus eigener leidvoller Erfahrung an derselben Stelle kann ich berichten, dass der Blitzer an die Wechselverkehrszeichenanlage gekoppelt ist. Ich hatte damals Widerspruch bei der Anhörung eingelegt und daraufhin von der Bezirksregierung ein Protokoll mit den Geschwindigkeitsanzeigen über einen Zeitraum von einer Woche, in welche meine Messung fiel, zugeschickt bekommen. Dagegen war nichts mehr zu machen... Grüße und good luck
  8. Danke für das Erwähnen der 70 Euro-Vollstreckungs-Grenze, muniX, das war bei mir in Vergessenheit geraten. Dann werde ich natürlich nicht zahlen... Ich find's trotzdem mehr als kleinkariert, wenn man wegen 55 statt erlaubter 50 gleich zur Kasse gebeten wird. Selbst in unserem überbürokratisierten Deutschland ist mir bisher kein vergleichbarer Fall bekannt geworden. Wegen Überschreitung der Parkzeit in Venlo um eine schlappe halbe Stunde hatte ich vor 3 Jahren auch ein Knöllchen nach Hause bekommen, da sollte ich sogar 50 Euro zahlen. Als ich hierauf nicht reagierte, kam einige Wochen späte
  9. Hallo Leidensgenossen, ich wohne im Ruhrgebiet und bin bisher immer gerne für Ausflüge und zum Shoppen ins nahe Holland an Wochenenden oder Feiertagen gefahren. Aber jetzt darf der niederländische Einzelhandel erstmal eine Weile lang ohne meine Euros auskommen, ich bin ziemlich angesäuert... Heute habe ich Post vom 'Centraal Justitieel Incassobureau' in Leeuwarden/Niederlande bekommen, genauer gesagt einen Bescheid in deutscher Sprache und natürlich schon mit angehängtem Überweisungs-Zahlschein. Mein Vergehen laut Bescheid: Am 02.10.2010 bin ich mit meinem Wagen in Venlo in einer Tempo 5
  10. Hallo nochmal, erstmal danke an Bluey für seine klärende Antwort, auch wenn er auf der anderen Seite steht an BamBam: der Blitzer stand hinter der Kreuzung Wohlfahrtstr./Königsallee vor dem Restaurant auf der rechten Seite. Die kommunalen Abzocker haben mich gegen 19.30 Uhr erwischt und ja, ich bin sicher dass es Radar war, dafür bin ich schon zu oft geblitzt worden... Grüße
  11. Liebe Mitleidende staatlicher Wegelagerei, bin heute bei Dunkelheit innerorts geblitzt worden (Bochum, Königsallee stadteinwärts, vor Eickhoff). Kann ich den zu erwartenden Bußgeldbescheid mit Erfolg anfechten, weil - das Fahrzeug mit dem Radarmeßgerät in einer langgezogenen Kurve rechts auf dem Parkstreifen gestanden hat ?, - ich eben durch diese langgezogene Kurve, also nicht geradlinig, gefahren bin ? - und es zu diesem Zeitpunkt leicht geregnet bzw. genieselt hat ? Für sachkundige Antworten danke ich Euch im voraus. Gruß und allzeit freie Fahrt Arnti +++ Es gibt keine Drängler
  12. Für alle aus der Autofahrerfraktion, die immer noch glauben, dass diese größte staatliche Abzockanlage der Republik ihre Daseinsberechtigung hat bzw. Sinn macht: Heute hat auch Auto Motor und Sport TV seinen Beitrag dazu geleistet und erwartungsgemäß nichts Gutes für diese wirkungsvollste Methode zur Stau- und Unfallerzeugung auf der A 40 befunden. Wer's verpasst hat, die Wiederholung der Sendung ist am Mittwoch, 23.08.06 um ca. 3.35 Uhr auf VOX.
  13. Nachdem ich ja hier mit meinem Eröffnungsbeitrag nur wenige Unterstützer gefunden habe (allgemein beschleicht mich der Verdacht, dass sich im Radarforum mehr Leute von der Gegenseite, sprich opportunistische Bürokraten vom Ordnungsamt und von der grün-weißen Trachtengruppe, tummeln als die eigentlichen Leidtragenden staatlicher Abzockerpolitik), war es für mich dann doch eine Genugtuung, heute Morgen im Radio die mir beipflichtenden Worte des Sprechers vom Automobilclub von Deutschland zu hören... Auch der AvD vertritt ganz klar die Meinung, dass die Standortwahl dieser digitalen Unsinnigkei
  14. Der Kampf gegen Links- und Mittelspurschleicher ist und bleibt aussichtslos, da die Polizei NICHTS dagegen unternimmt. Die bekämpft statt dessen weiterhin lieber die vermeintlichen bösen Drängler und Raser. Ich habe es mir daher schon längst abgewöhnt, stundenlang brav hinterher zu fahren und zu warten, bis die Schleicher vor mir am Sankt-Nimmerleinstag auf die rechte freie Fahrspur wechseln und mich vorbei lassen. Dicht auffahren mit Lichthupe und links blinken mache ich allerdings auch nicht, weil ich es selbst ein bisschen lächerlich finde und weiß, dass die meisten Schleicher vor mir d
  15. Wer hat sich diese völlig unnütze und kostspielige Scheiße einfallen lassen ????? Künstlich erzeugte Staus sind das letzte, was wir auf unseren ohnehin überlasteten Autobahnen gebrauchen können. Ich fahre diese Strecke seit Jahren an Werktagen zweimal täglich, morgens und abends, habe an dieser Stelle noch nie einen Unfall gesehen bzw. miterlebt. Durch das abrupte Abbremsen vieler Autofahrer angesichts der neu errichteten Radarfallen steigt das Unfallrisiko höchstens an. Auch an Sonn- und Feiertagen gibt es jetzt 24 Stunden lang nur noch Dauerstau zwischen Essen-Kray und Gelsenkirchen-Sü
×
×
  • Create New...