Jump to content

MPH3

Member
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About MPH3

  • Rank
    Anfänger
  1. Dann halt nicht, war ja nur eine Idee! Eine Erklärung wäre trotzdem schön gewesen...
  2. Hmm, und wenn das ganze so aussieht (die Firma besteht in diesem Fall aus 5 Leuten, das dürfte also kein Problem sein): Ein Kumpel von mir hat sich evtl bereit erklärt, die Sache auf sich zu nehmen. Das Gute ist, er studiert in Österreich und kommt nur alle 3-5 Monate nach Hause. Vielleicht ist es dann doch besser, auf Verjährung zu setzen? Bis die Unterlagen alle im Ausland sind und er evtl. sogar einen Fehler einbaut, der korrigiert werden muss (-> 2x Ausland und zurück) sind die 3 Monate bestimmt um, oder? Was ist den die beste Schritt-für-Schritt-Vorgehensweise bei Verjährungsversuch?
  3. Hmm in dem Fall ist die Idee wohl eher nicht gut... Ich lebe in Bad Säckingen, direkt an der Grenze zur Schweiz. Bei Strafzetteln wegen Parktverbot etc. kommen doch immer 2 Mahnungen wenn man nicht bezahlt...!?
  4. Danke erst mal für die Antworten. Nein Fahrer ist nicht gleich Halter, es war der Geschäftswagen von meinem Vater. Ich habe folgende Idee, meint ihr die funktioniert??: - Es war Nacht, ich habe einen Vollbart und hatte eine Strickmütze auf, also denke ich nicht, dass sie den Fahrer als Nicht-Halter identifizieren werden. 1. Strafzettel geht an Firma, Vater wartet bis zur 2. Mahnung 2. Vater meldet, dass er nicht der Fahrer gewesen sei 3. Vater bekommt Zeugefragebogen oder wie des heißt 4. Vater macht erst mal keine Aussage 5. Vater macht bevor irgendwas verjährungsunterbrechendes passi
  5. Hallo Leute! Ich war gerade auf dem Heimweg auf einer menschenleeren Bundesstraße und bin mit ca 175km/h bei erlaubten 100km/h mobil geblitzt worden. Kann ich da irgendwas tun außer hoffen, dass nichts kommt bzw. meine 650€ zu blechen, 3 Monate Bus zu fahren und in Zukunft anständig zu fahren?? Hab mal irgendwo gelesen, dass über 40% aller Geschwindigkeitsmessungen falsch seien?! Außerdem kam es mir vor, als ob der Blitzer ziemlich weit hinten stehen würde, schätze gute 10m von der Straße weg?! Bin dankbar für jeden Tip und ja ich weiß, dass ich selber schuld bin!! Danke trotzdem! Gr
×
×
  • Create New...