Jump to content

Hesse

Member
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Hesse

  • Rank
    Anfänger
  1. Naja, bedingt. In einem anderen Thread beklagte sich letzte Woche jemand darüber, daß er, nachdem er seine Fahrereigenschaft nicht eingeräumt hat, nun auch noch die Kosten eines antrophologischen Gutachtens am Bein hat.Manchmal ist es also auch von Vorteil, den Behörden zu helfen..... Gruß Goose Deshalb habe ich ja auch "i.d.R." geschrieben
  2. Genau das ist ja das Problem. Wenn das alle Kommunen so handhaben würden wäre garantiert auch die Akzeptanz gegenüber der Verkehrsüberwachung sehr viel größer. Da schließe ich mich voll und ganz mit ein. Wer bei laut Tacho über 50 km/h fährt braucht sich meiner Meinung nach dann auch über ein Ticket nicht beschweren. Keine Frage. Wenn es jedoch wie in unserer Gegend hier läuft, dass z.B. kurz nach der Einstellung des eigenen Hilfspolizisten plötzlich selbst einige Hauptdurchgangsstraßen teilweise auf limitiert wurden und auf einmal der oben genannte mehrmals in der Woche dort steht und
  3. Nein! In einem laufenden Verfahren ist es der größte Fehler überhaupt, sich in irgendeiner Form den Behörden erkenntlich zu geben, was du durch deinen Besuch gemacht hast. Dann wissen sie nämlich ganz sicher, ob du es überhaupt gewesen sein kannst oder nicht. Gegen mich wurde vergangene Woche ein Verfahren eingestellt, im Verdacht stand ein anderer. Da dieser erst auf den BGB mit dem begründeten Einspruch reagiert hat, dass er es nicht gewesen sein könne, da er zum Tatzeitpunkt arbeiten war, wurde die Sache eingestellt. Sie war nämlich für mich zwischenzeitlich verjährt Natürlich kam bei
  4. Hallo, kann dir aus eigener Erfahrung ebenfalls nur raten, die Verwarnung zu zahlen. Habe diese Spielchen auch schon alle hinter mir vonwegen nicht zahlen und so. Es geht in 99% der Fälle schief und wird nur teurer dadurch. Gegen Verwarnungen anzugehen lohnt sich m.E. nach nicht. Ist leider so, ich bin auch Student und weiß das sowas weh tun kann. Aber da ich mein Geld überwiegend mit dem Führerschein verdiene kommt es leider immer mal wieder vor, dass Post vom Ordnungsamt im Briefkasten liegt. Wenn du mehr über meine (meist erfolglosen Versuche) wissen willst, --> PM.
  5. Hallo, ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich bin schon mehrmals gelasert worden ohne danach angehalten zu werden. Teilweise hab ich das gar nicht mitbekommen und erst beim Öffnen der Post bemerkt Passiert mir aber mittlerweile auch nicht mehr Dann doch lieber geblitzt werden, den Blitz bemerkt wenigstens (fast) jeder...
  6. @ Bluey: nur rein interessemäßig: Wie hättest du denn in der vom TE geschilderten Situation reagiert?
  7. Hallo, also bei mir hat das genau so zuletzt sehr gut funktioniert. Auf den AB nicht reagiert, der (ca. 30 Jahre ältere Halter) hat dann einen BGB erhalten, kurz vor Ende der Frist Einspruch eingelegt (befand sich zur Tatzeit an seiner Arbeitsstelle) und gut wars. Die Sache ist nämlich mittlerweile für mich verjährt Hat mich selbst gewundert da ich auch noch mit ihm verwandt bin Das ganze war allerdings in Hessen, die Bayern sollen ja bei solchen Dingen Gerüchten zufolge etwas anders reagieren, aber einen Versuch ist es denke ich allemal wert, besonders wenn der Verstoß etwas schwer
  8. Das Gegenargument der Blitzerfraktion könnte dann sein :"Wenn man nicht zu schnell fährt, wird es auch nicht unerwartet hell und du erschreckst dich nicht!" @ Thomas: denke du verstehst was ich meine, nichts für ungut, kann dich verstehen da ich auch schon im dunkeln geblitzt wurde und auch weiß wie schnell sowas passieren kann. Kurz nicht auf den Tscho geschaut und schon ist man dabei
  9. @ Halil: nur zur Info: eine Zustellungsurkunde ist normalerweise ein farbiger Briefumschlag, auf dem steht vorne drauf "förmliche Zustellung" und es ist ein Kästchen vorhanden, in dem ein Aufkleber der Post klebt mit dem Vermerk "Zugestellt am..." und in dem eine Unterschrift deines Briefträgers vorhanden sein sollte. Sinn davon ist, dass du nicht abstreiten kannst, den Brief erhalten zu haben. Hab so ein Ding grade vor mir liegen
  10. [. Wermutest oder weißt du das? Gruß Goose Aus dem "wahrscheinlich" schließe ich, dass er das vermutet...
  11. Hallo, die müssen dir überhaupt kein Bild mitschicken. Ich bin im März auch mit zu wenig Abstand gemessen worden, da war bei dem Schrieb kein Bild dabei. Das Auto war nicht auf mich angemeldet, die haben mich aber schön ermittelt (Paßbildabgleich). Habe dann auch noch mal wegen einem Bild nachgefragt, wollten sie mir als Privatperson aber nicht schicken. Hätte nur die Möglichkeit gehabt, das auf der Dienststelle einzusehen oder per Anwalt. Da es bei mir glücklicherweise auch nicht um ein FV ging, hab ich einfach gezahlt. Hab eben jetzt meine ersten drei Punkte MfG
  12. nochmal @ Boert: auf keinen Fall einfach zahlen! Mein Bruder wurde auch mal von so einem Hobbysheriff angezeigt wegen unerlaubtem Befahren eines Feldwegs. Konnte sich natürlich leider niemand erinnern, wer das Fahrzeug am fraglichen Tag benutzt hatte. Hat dann einen netten Brief an die betreffende Gemeinde geschrieben, dass er um ein eindeutiges Foto bittet aus o.g. Grund. Ist dann nie mehr was gekommen
  13. @ Kaimann: an mir sind sie jetzt dran wegen 26m, das sind sogar fast sieben Autolängen. Wird wohl trotzdem drei Punkte geben MfG
  14. Hallo, da mir die Suche nicht so richtig geholfen hat: Habe ein Problem. Dem Halter des Autos mit dem ich gelegentlich fahre wird vorgeworfen, irgendwann Mitte März 06 in Süddeutschland einen Abstandsverstoß begangen zu haben. Er ist definitiv nicht gefahren, sondern ich, auch wenn ich mich weder an den Verstoß noch an die Messung erinnern kann. Anhörungsbogen ging ca. 3 Wochen nach der Tat an den Halter, wurde mit der Angabe sich aufgrund des langen Zeitraums nicht an den Verstoß erinnern zu können zurückgesendet. Ende letzter Woche, also gut 1,5 Monate nach dem Verstoß erhielt der Halter ein
  15. Hallo, es gibt Neuigkeiten in o.g. Sache: Heute habe ich einen auf mich ausgestellten Anhörungsbogen erhalten mit der Bitte zu dem Vorwurf Stellung zu nehmen. Die Sache ist genau zwei Monate her. Soweit ich weiß muß ich mich nicht mehr daran erinnern können. Frage: Würde mir das evtl. noch einen Nutzen bringen bzw. was könnte schlimmstenfalls passieren? Danke für eure Antworten!
×
×
  • Create New...