Jump to content

Wie Saniert Man Eine Bab ...


Recommended Posts

...am besten in Schutt und Asche. Bin schon gespannt, in den nächsten Jahren kommen dann wohl Quadratmeter für Quadratmeter die Zwischenräume dran. :)

 

post-19613-1278107643_thumb.jpg

(A9 bei Leipzig in Richtung München)

 

...noch ein paar Eindrücke... :)

post-19613-1278108118_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Kommt ungefähr hin, sind mindestens ein paar Kilometer der A9 nach der Auffahrt Leipzig-West, müßte kilometermäßig so ab 127 sein. Sind vier Bilder aus einer ganzen hunderter Serie, wollte schon alle zu nem Film zusammenfügen, war mir aber dann zu aufwändig, außerdem hätte sich der dann schlecht hier Einfügen lassen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...
Guest bigfoot49

Bin mal gespannt, ob sich diese Flecken durch die Belastung wieder senken werden oder ob sie nun dauerhaft kleine "Hügel" bleiben werden. Und was wohl passiert, wenn der Winter so ähnlich wird, wie der letztjährige. Dann dürfen sie nächstes Jahr wahrscheinlich den kompletten Abschnitt machen :rolleyes:

 

Nach welchem Kriterium verfahren die dort eigentlich, welcher Punkt nun genau bis in die Tiefe ausgefräst und neu verfüllt wird?

Link to post
Share on other sites

IdR an den Kanten der Platten bzw. Einfräsungen.

 

Zwischen Dessau und Bitterfeld in Rtg. München gibt es ja auch so ein Flickschusterei.

 

Das Problem ist halt, das man noch keine Lösung für den Betonkrebs gefunden hat. Den Fehlschlag aus dem jahre 2009 darf man ja seit Monaten bei :think: zwischen Bitterfeld und Dessau Süd ausbaden.

Mittlerweile gibt es dort auch mehrere markierte Standplätze für die ES 3.0. Die Stellen sind sicherlich genau so lukrativ wie die zwischen Vockerrode und Dessau Ost im 120er Bereich, wo laut meinem letzten Besuch als Begründung Schlechtwetter im Winter und die damit einhergehenden Gefahren genannt wurde.

 

Die 120 könnte man auch kurz vor Dessau Ost beginnen lassen, wenn die Ausfahrt dort so schwierig zu sein scheint. In der Gegenrichtung gilt im übrigen :rolleyes: was die Wetterbegründung ja ziemlich verpuffen lässt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...