Jump to content

Mobile K-band Boxen Jetzt Auch In Österreich


Recommended Posts

Nachdem man immer der Meinung war, dass die Siemens ERS 400 (die einzigen K-Band Radargeräte in Ö) nur stationär vorhanden sind, gleich mal eine kleine Auflösung:

 

Seit März 2006 gibt es eine neue "Verkehrssicherheitsfirma" namens Traffic-Co*trol die auch mobile Siemens ERS 400 besitzen. Die Firma soll angeblich in ganz Österreich aktiv sein.

 

Soll heißen: Auch in Österreich sollte man das K-Band lieber aktiviert lassen!

Link to post
Share on other sites
Nachdem man immer der Meinung war, dass die Siemens ERS 400 (die einzigen K-Band Radargeräte in Ö) nur stationär vorhanden sind, gleich mal eine kleine Auflösung:

 

Seit März 2006 gibt es eine neue "Verkehrssicherheitsfirma" namens Traffic-Co*trol die auch mobile Siemens ERS 400 besitzen. Die Firma soll angeblich in ganz Österreich aktiv sein.

 

Soll heißen: Auch in Österreich sollte man das K-Band lieber aktiviert lassen!

 

 

Waaas? :blush:

 

Bist Du Dir da sicher? Wie sehen die Siemens in der mobilen Form aus? Was heisst angeblich in ganz Österreich?Wo sind sie gesichert?

Fragen nichts als Fragen.. :wand:

 

Andererseits bekäme man durch das K-Band endlich eine vernünftige Vorwarnung.

Das andere wären die unzähligen Fehlalarme durch die Mautbrücken usw.

Bin gespannt einmal auf so eine mobile Siemens zu treffen

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Und wie sicher ich mir da bin! :blush:

 

Die mobilen Siemens sehen ähnlich wie die Multaboxen aus: http://w2.siemens.at/is/its/docs/MobilGeschw_Front_0504d.pdf

Vielleicht ein bisschen höher und schlanker.

 

Anscheinend heißen die mobilen Boxen Siemens ERM 501.

 

Intressant ist, das die Messkabine dabei im Winkel von ~ 20 Grad zur Straße steht. Sieht irgendwie komisch aus!

 

Traffic Co*troll hat ihren Sitz in Linz. Auf Ihrer HP schreiben sie, dass sie in ganz Österreich tätig sind. Inwiefern das Ganze stimmt, kann ich nicht beurteilen.

 

Gewissheit bekommst du von mir spätestens im Sommer!

 

Hab mir ja gedacht, dass dich das aufregen wird! :wand:

Link to post
Share on other sites

So schön sieht das echt nicht aus..

Ist aber gut zu wissen,das es so etwas gibt- wusste bis jetzt ja keiner.

 

Soviel ich weiss,messen die Privaten (wenn überhaupt) nur im Bereich der Kommunen ..

 

Heisst dann soviel,Freiland und auf Autobahnen ist mit so etwas nicht zu rechnen..

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Bleibt nur die Frage wie lang es wohl noch dauert bis die VA auf Siemens wechselt?

 

Die haben ja nicht Geld zum "Saufüttern".. :kopfschuettel:

 

Denke da ja die Multaboxen noch sehr neu sind,das da nicht an einen Wechsel gedacht wird-warum auch?

 

Einzig,ja könnte sein,als Ergänzung dazu?

 

Bin froh in Kürze auch einen Sti-Driver zu bekommen-da soll die Fehlalarmunterdrückung auf K-Band ja viel besser als beim V1 sein.. :rtfm:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

also leute erfahrungsbericht : ja sie arbeiten am K band (aber das wisst ihr eh) fuhr mit meinem V1 ohne K band vorbei und es tat sich nichts schaltete das K band ein und siese da vollgas empfang !!! haben davon welche im raum mödling und wr neudorf.

stehen immerwieder mit einem skoda herum. ich sehe in fast alle 3 tage auf wunsch poste ich mal ein foto wenn ich ihn as nächste mal sehe.

ja ist leider bereits seit 2 monaten hier im einsatz.

Link to post
Share on other sites
stehen immerwieder mit einem skoda herum. ich sehe in fast alle 3 tage auf wunsch poste ich mal ein foto wenn ich ihn as nächste mal sehe.

Fotos sind hier immer erwünscht! :whistling:

 

Interessant wäre noch, ob eine Privatfirma misst oder die Verkehrspolizei?

Link to post
Share on other sites
Group4?

 

Ich dachte, dass wäre eine Firma im Security Bereich (Events...)?

 

Die machen alles..(auch was Gott verboten hat-Strassenräuberei :whistling: )

 

Nicht nur Events..auch Personenschutz und was weiss ich noch..unter anderem auch Verkehrsüberwachung soviel ich gehört habe.

Habe mich hoffentlich nicht verhört.. :nolimit:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

Im Bereich der BH Eisenstadt-Umgebung ist auch eine private Firma (Securitas mit Sitz in Wien) mit einer mobilen Siemens ERM 501 unterwegs. Messungen werden vor allem in Mörbisch und Breitenbrunn durchgeführt. An zwei Tagen wurden dort 200 Anzeigen ausgestellt. Wenn man vom letzten Radarstrafen-Jahresmittel ausgeht (50€) wären das 10.000 Euro. :rolleyes:

 

Bin schon fast am überlegen, die Branche zu wechseln und mich selbstständig zu machen! :unsure:

Link to post
Share on other sites
  • 1 year later...
Das andere wären die unzähligen Fehlalarme durch die Mautbrücken usw.

 

Gruss gery41

 

Hallo @ all

War auf der A2 richtung italien unterwegs aber es war die hölle mit dem K-Band (unzähligen Fehlalarme) kann man das minimiren??

Ka-Band war alles super! Waren nur 3online *gg*

 

Hab den BEL 966R

Link to post
Share on other sites

Wozu (und noch dazu auf der Autobahn) hast Du K-Band aktiviert? :rolleyes:

Für die paar fixen K-Boxen genügt doch ein aktueller Poi-Warner.

 

K-Band tu ich mir nicht einmal mit dem STI-R (obwohl besseres Muting) an. :whistling:

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...