Jump to content

Ortsumfahrung Flensburg


Recommended Posts

Am Sonntag wurde mit einem großen Festakt die Osttangente in Flensburg eröffnet. Wie man auf dem folgenden Bild sieht, ist viel los. Sinn des Ganzen ist die Ortsumfahrung von der A7 Richtung Glücksburg. Höhepunkt war ein Autokorso.

 

post-22-1160393115_thumb.jpg

 

Beim Anblick des Verkehrszeichens kam mir allerdings das :80: Vierspurige Straße mit Mittelleitplanke und :D:D

 

Naja, eher wenig beachtet wurde die Ausstellung der Polizei:

 

post-22-1160393287_thumb.jpg

 

Traffipax und LaserPatrol gab es zu besichtigen.

 

Plakative Aussage des :80: war: "Damit das (zeigt auf eine nachgestellte Unfallszene) nicht passiert, machen wir das (zeigt auf Radarwagen)" :P:80:

 

Geblitzt wird ab +9, also ab 59 @ 50.

 

Die Stadt hat angeblich noch eine XV2, jedenfalls murmelte er etwas von Videoaufzeichnung mit einer Sony-Kamera in Verbindung mit Laser.

 

Hier noch ein paar Bilder:

 

post-22-1160394002_thumb.jpg post-22-1160394015_thumb.jpg post-22-1160394059_thumb.jpg post-22-1160394072_thumb.jpg

 

Man erkennt noch den roten Laserpunkt, der das Ziel fixiert. Ich durfte auch mal messen, habe sogar einmal eine gültige Messung hingekriegt. Ein Fußgänger bewegte sich mit 3km/h :P

 

post-22-1160394027_thumb.jpg

 

Eine Frau beschwerte sich, dass sie geblitzt worden wäre. Und wieso sie den Blitzer nicht vorher erkannt hätte. Daraufhin erklärte er ihr noch den Sinn des Wabenfilters. ;)

 

post-22-1160394054_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
Beim Anblick des Verkehrszeichens kam mir allerdings das :80: Vierspurige Straße mit Mittelleitplanke und :80::D

Vielen Dank für die interessanten Fotos der Gerätschaften. :D

 

Wenn ich allerdings den Pfosten mit dem Schild für eine Vorfahrtsstraße in Verbindung mit ;) und "Lärmschutz" sehe, zweifele ich doch am gesunden Menschenverstand der Behörden. Wahrscheinlich wurde die Ortsumfahrung unter Protest einiger Anwohner gebaut, die nun diese Lärmschutzmaßnahme durchgesetzt haben. :80:

Link to post
Share on other sites

Gilt denn wirklich auf der gesamten Ortsumfahrung :nolimit:? Das kann doch auf einer vierspurigen Straße eigentlich gar nicht sein.

Link to post
Share on other sites

Von der Kreuzung auf dem Bild in die andere Richtung war 70. Ich denke, es ist ein kurzes Stück. Aber trotzdem. Von 70 auf 30 in die Eisen gehen ist auch nicht normal.

Ich berichte dann, wenn ich das erste Mal da langfahren konnte. Am Sonntag standen ja soviele Leute und der Radarwagen da rum :nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

Also war doch halb so wild. Die :explode: standen zwar ein paar Monate da. Aber die Behörden dort arbeiten noch etwas vernünftiger. Jedenfalls wurden die :spinner: auch ohne einen Einspruch meinerseits durch die auf der Strecke üblichen :wand: ersetzt. :D Grund war wohl nur, dass die Straße eröffnet wurde bevor die Lärmschutzwand fertiggestellt war. Die ist nun da und das Limit weg.

Wer mal in der Nähe ist, kann da ja mal langfahren. Sehr schöne Strecke, immer leer. (Außer in den Sommerferien kommen die Wohnmobile und Urlauber zur Ostsee :D - der Hauptbaugrund ). Die :o sind vom Streckenverlauf her überflüssig, allerdings hat man die Strecke nicht kreuzungsfrei gebaut, es kommt alle 1000 Meter eine Ampel. Aber die immerhin mit grüner Welle. UND: Mit den aus den 80er bekannten Signalleuchten, die in weißer Schrift die gerade angebrachte Geschwindigkeit anzeigen, um die nächste Ampel bei grün zu bekommen. :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...