Jump to content

Die Oft Geleugnete Knöllchenquote


Recommended Posts

Hier eine Antwort eines mittelhessischen Polizisten (Name d. Red. bekannt). Etwas gekürzt (mit ...). Ist kein Jungspund, sondern mit bald 50 schon länger beim Trachtenverein.

 

"Und dann die angeordneten Kontrollen ... bei uns läuft zur Zeit (Alkohol und Drogen). Und da man da kaum was findet (Fasching ist vorbei), ... bringt nen Strich für die Statistik, genau wie jeder Gurt beim Pkw. Und wenn genug Striche da sind, kann man die Übung (die ja vlt. auch Alkohol und Drogen heißt) einstellen und sich wieder dem normalen Tagesgeschäft widmen..."

 

Was sagen die hiesigen Forumspolizisten zu diesem Bekenntnis. Kann bei ihnen niemals nicht passieren? Alles nur Einzelfälle? :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Solche Aktionen laufen hier bei uns auch. Morgen abend z.B.. Wurde bereits in der Presse bekannt gegeben. Wer da noch angedüdelt Auto fährt, ist selbst schuld. Bei der letzten Großaktion, wo wir uns mit etlichen Leuten eine ganze Nacht die Beine in den Bauch stehen durften und JEDES Auto kontrolliert haben, war nicht EIN EINZIGER dabei. Na und? Mir egal.

 

BTW: wenn dabei jemand z.B. nicht angeschnallt ist, so wird das natürlich auch verfolgt!

 

Diese Äußerung (so sie denn wahr ist) könnte ich mir sehr gut von Kollegen der Wache und/oder des BD vorstellen, die mit solchen Kontrollen eh nicht viel am Hut haben und tatsächlich froh sind, wenn's vorüber ist.

 

 

Nur, so ganz will mir noch nicht einleuchten, worauf Du hinaus willst. Hab zwar so eine Ahnung.... "man" kannt Dich ja mittlerweile.

Link to post
Share on other sites

Die hiesigen "Verkehrskontrolltage" sind ja im Prinzip auch nichts anderes. Solange da keine zu erbringenden Summen im Spiel sind, und auch mündliche Ermahnungen ohne Zahlungsfolgen akzeptiert werden, denke ich, könnte man damit noch leben.

 

Für unzumutbar dagegen halte ich, wenn kommunale Haushalte mit Erträgen aus der Verkehrsüberwachung in ihren Haushalten jonglieren. Daher lehne ich jede kommunale Überwachung des fließenden Verkehrs ab; das soll alleine die Polizei übernehmen.

Link to post
Share on other sites

Da paßt ein heutiger Artikel in unserer Zeitung dazu (Kontrolle wird angekündigt).

 

Polizei verstärkt Kontrollen

 

Naumburger Fußgängerbereiche: Anwohnerbeschwerden über motorisierten Verkehr

 

VON Helga Heilig

 

Naumburg.  Hätten gestern zwischen 10.30 Uhr und 11.15 Uhr zwei Polizeibeamte auf dem Naumburger Marktplatz ernstgemacht, wäre der Staat allein in dieser Viertelstunde um mindestens 200 Euro reicher gewesen. Die Beamten haben jedoch großzügig über die Ordnungswidrigkeiten der Verkehrsteilnehmer mit fahrbarem Untersatz hinweggesehen. Aber das ist ab heute anders.

 

 

Den gesamten Artikel lesen Sie in unserer Ausgabe vom 11.3.2005.

 

Quelle

 

Es ist aber auch ziemlich schlimm in diesen Zonen. Ständig irgendwelche Fahrzeuge die einem zwischen den Beinen herumfahren.

 

Mal sehen was morgen zum Ergebnis drin steht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...