Jump to content

In 70er-Zone 80-85 gefahren


Recommended Posts

Also bin heute zum Tanken und die haben von mir n Foto gemacht mit ner Sofortbild Kamera.

 

Ich bin in der Probezeit und es war 70 erlaubt und ich bin ca. 80-85 gefahren ... hat das einen Eintrag zur Folge oder muss ich zur Nachschulung oder einfach nur ein Bußgeld?

 

Bitte helft mir. Ich habe mein Auto seit zwei Wochen .. ein Fahrverbot wäre schlimm.

 

Gruß

 

Christian

Link to post
Share on other sites

keine Panik! Das macht nach Abzug von Toleranz und Tachovorlauf irgendwas unter 80 km/h. Ein paar Euro Verwarnungsgeld und keine Punkte! Erst ab 21 km/h über Limit droht eine Nachschulung. Ab 30 km/h innerorts und 40 km/h außerorts gibts für alle Fahrverbot.

 

Was meinst du übrigens mit Sofortbildkamara?

 

mfG, Siegfried

Link to post
Share on other sites

Also Du brauchst Dir schonmal gar keine Gedanken zu machen.

 

Wenn Du nach Abzug der Toleranz nicht schneller als 20 km/h zu schnell warst kann Dir nichts passieren. Geh mal davon aus, dass Du so nach Abzug der Toleranz ca. 10 km/h zu schnell warst. Das kostet dann ca. 15 €, mehr nicht.

 

Wie gesagt, ab 21 km/h wird´s schon kritischer: Punkt(e), Nachschulung, Verlängerung der Probezeit.

 

 

Geschwindigkeitsüberschreitungen ausserhalb geschlossener Ortschaften:

 

Ein Fahrverbot wird auch verhängt, wenn innerhalb eines Jahres zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h gemessen wurden.

 

 

11-15 km/h 20 Euro

16-20 km/h 30 Euro

21-25 km/h 40 Euro + 1 Punkt

26-30 km/h 50 Euro + 3 Punkte

31-40 km/h 75 Euro + 3 Punkte

41-50 km/h 100 Euro + 3 Punkte + 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 150 Euro + 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot

61-70 km/h 375 Euro + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 375 Euro + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

 

 

 

Geschwindigkeitsüberschreitungen innerhalb geschlossener Ortschaften:

 

Diese Übersicht gilt auch für die Tempo-30-Zone!

 

Ein Fahrverbot wird ebenfalls verhängt, wenn innerhalb eines Jahres zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 25 km/h gemessen wurden.

 

bis 10 km/h 15 Euro

11-15 km/h 25 Euro

16-20 km/h 35 Euro

21-25 km/h 50 Euro + 1 Punkt

26-30 km/h 60 Euro + 3 Punkte

31-40 km/h 100 Euro + 3 Punkte + 1 Monat Fahrverbot

41-50 km/h 125 Euro + 4 Punkte + 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 175 Euro + 4 Punkte + 2 Monate Fahrverbot

61-70 km/h 300 Euro + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 425 Euro + 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

Link to post
Share on other sites

Das war so .. die hatten so nen Putzwagen, so einen Anhänger wie die straßenkehrer haben und standen auf der anderen seite mit nem Fotoapparat. Die hatten gelbe Jacken an aber auf der Jacke war das Polizeiemblem augenäht. Die taten so als putzen die was weg. dann bin ich gekommen und der eine hat mich geblitzt. Vielleicht war in dem Anhänger n Messgerät oder so für die Geschwindigkeit ... ich weiss es nicht. Hab mega den Schreck bekommen und bin langsam an dem Anhänger vorbei, als kein Auto mehr entgegen kam.

 

Gruß Christian

Link to post
Share on other sites

Also sagen wir mal .. ich wäre 90 gefahren???? was wäre dann ? da werden ja dann noch die Tolleranz abgezogen oder? das heisst ich bin auf jeden Fall unter 21 wenn die Geschwindigkeit von 70 vorgeschrieben wäre.

 

ich bin im moment wirklich unsicher ... ich glaub ich hab beschleunigt .. weiss es aber nicht mehr

 

Gruß Christian

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...