Zum Inhalt wechseln


Foto

Becker-Ersatz? Gute Darstellung Der Blitzer

Navi SCDB Darstellung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 DaverRF

DaverRF

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 24 Januar 2019 - 16:53

Hallo! Wir nutzen seit Jahren SCDB Blitzerdaten. Ich hatte mal ein Becker Traffic Assist Z mit einer guten Darstellung "herannahender" Blitzer. Am Bildschirm zeigt es groß die Richtgeschwindigkeit und die Entfernung 900m, 800m, 700m...

Ich habe das Z mit einem Garmin Drive 51 ersetzt, und bin mit der Darstellung entäuscht. Es lautet (soll lauten) zwar bei 1 km Entfernung, aber dann muß ich immer die Entfernung schätzen, als die kleine Geschwindigkeitsbegrenzungsschild und die blaue Pfeile sich annähen.

Welche andere Navis (nicht Mobile-Apps) haben solche Darstellung der SCDB-Blitzerdaten wie das (leider insolvent) Becker?

 

(Die Karten selbst sind mir nicht so wichtig. Navigation wird mittels des eingebauten Navi durchgeführt. Meine Frau wird die Blitzerdaten nicht im Navi ihres Firmenwagens haben...)

Vielen Dank, schöne Grüße,

Daver



#2 Sobbel

Sobbel

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.219 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW

Geschrieben 29 Januar 2019 - 12:57

Moin Moin

 

 

Es lautet (soll lauten) zwar bei 1 km Entfernung, aber dann muß ich immer die Entfernung schätzen,

Ich finde es auch ganz schlimm, sich für einen Kilometer an das Limit halten zu müssen.

Da kann man ja auch direkt den Führerschein freiwillig abgeben.

 

 

Gruß


  • Biber gefällt das
Mal etwas von Goethe:

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, in der sie gelten."
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen."
"Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten."
"Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch."

#3 rth

rth

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.435 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ruhrgebiet

Geschrieben 29 Januar 2019 - 14:56

@Sobbel, wo ist das Problem? Ich habe immer einen Zollstock im Wagen, da kann ich die 2 Kilometer leicht abmessen.
Stoppt den Raserirrsinn – schützt Mücken und Fliegen!

#4 DaverRF

DaverRF

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 30 Januar 2019 - 02:18

@Sobbel:

 

Nein, es geht überhaupt nicht darum.  Pardon mein Deutsch, das war nicht rightig ausgedruckt.

 

Manchmal gibt es Fehlanzeigen - z.B. Blitzer/Gefahrstellen/POIs auf einer Querstraße, oder verspätet - z.B. 50 m statt 1 km im Voraus. (Letztens ist einer auch ganz ausgefallen!)  Das Problem ist nicht zu schätzen "wie lange kann man so fahren". Das Problem ist die winzige blaue Pfeile zuerst auf dem Bildschirm zu finden, und dann die kleine Tempolimitschild/etc zu finden und dann festzustellen, ob er schon hinter uns ist, oder da neben uns ist oder eigentlich doch noch vor uns ist. Meine Co-Pilotin hätte gern ein Navi wie das Becker, mit seinem Countdown.  Mit das Becker weißt man sofort ob irgendwas vor uns ist.

 

Haben Sie relevante Infos bzgl. ein Becker-Ersatz?

 

Vielen Dank,

Daver



#5 rth

rth

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.435 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ruhrgebiet

Geschrieben 30 Januar 2019 - 09:53

@DaverRF, bei meinem Auto ist der "Bildschirm" knapp 2 m Breit, 1 m Hoch. Nennt sich Windschutzscheibe. Da schaue ich drauf, bzw. durch und schon ist das Problem gelöst.
  • QTreiberin gefällt das
Stoppt den Raserirrsinn – schützt Mücken und Fliegen!

#6 zorro69

zorro69

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.256 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2019 - 14:19

@rth aber auf deinem "Bildschirm" werden nur die netten runden Täfelchen mit den niedlichen Zahlen angezeigt, aber keine bösen Bltzgeräte, dass konnte der "Becker" wohl besser. Aber der ist ja nun insolvent. Der arme.


  • DaverRF gefällt das
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Navi, SCDB, Darstellung