Jump to content

Kartell Der Deutschen Kfz-Industrie, Schlimm?


Recommended Posts

Hallo,

sind wirklich Autokäufer geschädigt worden durch zu hohe Preise? Ich denke niemnd, fast jeder kaufte zu dem Preis wie er ausgeben wollte.

 

Kaum jemand kaufte einen Wagen der minimalst den wirklichen notwendigen Zweck erfüllte. Denke auch an Fahrt zur Wechselschicht dort wo kein Bus zu den Zeiten fährt.

 

http://www.br.de/nachrichten/bmw-kartellvorwuerfe-adblue-100.html#comments

 

Z.B. eine Familie wohnend in einer Kleinstadt mit Klinik, Gymnasium und "allem" im Ort braucht für den Arbeitsweg des EINEN zur Großstadt ( wenn keine gute Bahnverbindung besteht ) keinen SUV, eine Minifiat, Dacia oder Smart täte es auch.

 

Niemand muss mit dem PKW in den Familienurlaub fahren...

Link to post
Share on other sites
Guest gegenblitz

 

 

Niemand muss mit dem PKW in den Familienurlaub fahren...

 

Niemand muss hier in dem Zusammenhang erst mal garnix... - obwohl: Die Kinder zur Schule bringen/lassen ist wohl juristisch gesehen verpflichtend

Um das auch noch zu vermeiden bleibt halt dann nur eins: Sterben um Ressourcen maximalst zu schonen :D

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der Text passt überhaupt nicht zu Überschrift sondern wiederholt nur zum n+1ten mal Deine Weltanschauung. Meinste echt, die wäre jemandem hier noch unbekannt? Musst doch nicht jede unpassende Gelegenheit nutzen.

Hallo,

nach meiner Ansicht schon, weil nämlich die allermeisten PKW sowohl von Firmen als auch privat von der Ausstattung, Größe und Motorleistung her mit 30% weniger als Listenpreis und ggf. kleinerem Modell auch den jeweiligen notwendigen Zweck voll erfüllen würden.

 

Daher wenn das "Kartell" angeblich die Preise überteuert, 30% weniger investiert hätte für den Zweck immer gereicht, wo ist der Schaden?

Link to post
Share on other sites

nach meiner Ansicht schon, weil nämlich die allermeisten PKW sowohl von Firmen als auch privat von der Ausstattung, Größe und Motorleistung her mit 30% weniger als Listenpreis und ggf. kleinerem Modell auch den jeweiligen notwendigen Zweck voll erfüllen würden.

Fast alle Automodelle gibt es mit verschiedenen PS-Stärken, sodaß sich jeder Käufer die Motorleistung auswählen kann, die ihm ausreichend erscheint. Das sind bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger PS.

Und zur Größe: Ich weiß nicht, wofür ich ein Auto mit großem Innenraum und Kofferraum (ein sehr hohles Auto ;)) brauche. Und ich muß das auch nicht wissen. Es genügt völlig, wenn die Leute, die sich solch ein Auto anschaffen, wissen, wofür sie soviel Platz brauchen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...