Jump to content

Halten in Bushaltestelle


Guest Painkiller

Recommended Posts

Guest Painkiller

Hallo,

 

ich würde mich freuen wenn mir mal jemand sagen kann, ob ich nach folgender Situation Ärger zu befürchten habe.

 

Also bin heute nach der Arbeit zügig nach hause gefahren da ich meinen schlüssel vergessen hatte und meine freundin schnell weg wollte (nein an keiner Stelle das Limit übertreten!).

 

Wie es denn so kam klingelte das Handy und ich sah eine Bushaltestelle für 2 Busse (nur für Schienenersatzverkehr wenn nötig) wo ich reinfuhr und ans Handy ging, da man ja nicht während der Fahrt telefonieren sollte und ich bin ja nur rangegangen da ich dachte es wäre meine Freundin. Ich stand also dort machte die Warnblinke an und nach 10 Sekunden fuhr ein Polizeiauto in die Bushaltestelle und setzte bis vor mein Auto zurück.

 

...hab dan noch ca. 25 Sekunden dem Anrufer die Lage geschildert, das ich inner Bushaltestelle stehe und er nich böse sein sollte aber ich muss auflegen weil Polizei gerade gekommen ist. In dieser Zeit saßen die Polizisten im Auto und guckten nur nach hinten ...

 

Ich dann langsam zurück gefahren und ganz normal losgefahren und die sind auch nicht hinterhergekommen sondern stehengeblieben.

 

Mich würde nun interessieren, ob das jetz noch nachträglich Ärger geben könnte, dass die sich zum Bleistift mein Kennzeichen aufgeschrieben haben und ich nu Post bekomme oder ob das nicht geht?

Link to post
Share on other sites

Im Bereich einer Bushaltestelle ist das Parken verboten. Wer länger als 3 Minuten hält oder sein Fahrzeug verlässt, der parkt. Bei Dir treffen beide Bedingungen nicht zu, also hast Du auch keine Ordnungswidrigkeit begangen. Hast Du aber den Motor laufen gelassen, ist das Telefonieren verboten :)

Link to post
Share on other sites

Wenn Du nicht länger als 3 min. in der Haltestelle gestanden hast gibt es dazu keine Probleme, in Haltestellen ist parken verboten. Du darfst allerdings die Warnblinker nur benutzen wenn Du eine Panne hast!

Aber wenn die Polizei Dir etwas wollte hätte man Dich sofort angesprochen!!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...