Jump to content

Abstandsmessung Bab 5 Bei Nacht Mit Blitz Von Rechts


Recommended Posts

Servus Fachleute, :whistling:

ich bin Sonntag (gegen 22:15) auf der A5 bei Butzbach scheinbar in eine abstandsmessung Messung geraten. :unsure:

Warum Abstandsmessung ? Geschwindigkeit freigegeben - und leider zu dicht aufgefahren.

Da es dunkel war habe ich nur den blitz (ich kann mich auch täuschen) von der Seite wargenommen, wie es eben bei abstandsmessungen so üblich ist. Später rausgezogen wurde ich nicht.

 

Ist eine Abstandsmessung mit heutiger Technik bei Nacht möglich? Die Herren Polizeibeamten müssten doch einen Videobeweis vorlegen und ich bin mir nicht sicher ob die Videokameras heute dafür ausgelegt sind.

 

Vielleicht könnt ihr mir mal eure meinung hupen ....

Danke und Gruss

Link to post
Share on other sites

Eine Abstandsmessung halte ich bei Dunkelheit mit Ausnahme der mobilen Videoaufzeichnung per Pkw für unwahrscheinlich.

 

Geschwindigkeitsverstoß des Nebenmann (LKW) vielleicht?

 

Oder eine Reflektion in einer Notrufsäule oder Innenspiegel.

Link to post
Share on other sites

Servus,

erstmal danke.

Also mobile Videoaufzeichnung setzt ja voraus das ich angehalten werde - entweder durch das fahrzeug hinter mir oder durch ein offizielles Polizeifahrzeug. Richtig ? Bitte korrigieren wenn es falsch ist.

Beides ist nicht der Fall gewesen. allerdings stand etwa 5 km weiter ein polizeifahrzeug welches mit nicht hinterher gefahren ist.

 

Geschwindigkeit war 100% freigegeben.

 

BAB bei Butzbach ist 3-Spurig. Reflektion durch irgendwas halte ich unwahrscheinlich.

 

Bitte erlaube das ich die Frage stelle - weil ich vielleicht auch schwer von begriff bin :whistling:

 

Ist eine "stationäre" Abstandsmessung mit heutiger Technik bei Nacht über eine Brücke möglich?

 

Ich würde zu 99% sagen der blitz kam von der Seite.

 

Danke schon mal im voraus....

Link to post
Share on other sites
Servus,

erstmal danke.

Also mobile Videoaufzeichnung setzt ja voraus das ich angehalten werde - entweder durch das fahrzeug hinter mir oder durch ein offizielles Polizeifahrzeug. Richtig ? Bitte korrigieren wenn es falsch ist.

Beides ist nicht der Fall gewesen. allerdings stand etwa 5 km weiter ein polizeifahrzeug welches mit nicht hinterher gefahren ist.

Muss nicht unbedingt sein. Entweder vorher aufgezeichnet oder auf Dummenfang einfach einen Bescheid verschicken. Dann blitzt es aber nicht.

 

Geschwindigkeit war 100% freigegeben.

Ich meinte ein Fahrzeug neben dir, für den eine Begrenzung galt (Lkw, Bus etc.).

 

Ist eine "stationäre" Abstandsmessung mit heutiger Technik bei Nacht über eine Brücke möglich?

 

Ich würde zu 99% sagen der blitz kam von der Seite.

Halte ich für ausgeschlossen.

 

Danke schon mal im voraus....

kein Problem

Link to post
Share on other sites

Servus

Danke für die Antwort.

 

Ein LKW oder Bus gabs nicht weil eben Sonntag spät Abend - auch wenn manche am Sonntag fahren.

 

Lass mich mal festhalten was ich verstanden habe : "stationärere" abstandsmesser über Brücke bei Nacht/Dunkelheit ist sehr unwahrscheinlich. Blitz von der Seite bei Dunkelheit in Bezug auf Abstandsmessung mit "Brückenvideo" nahezu ausgeschlossen.

 

Videoaufnahme durch Beamtenfahrzeug in zivil oder "offizielles" Beamtenfahrzeug immer möglich allerdings gibt es darauf keine Hinweise - weil nicht rausgezogen.

 

Tempolimit gab's nicht - weil der vor mir wäre auf zuerst reingefahren - zwei Blitze gabs nicht - muss muss man auch merken.

 

Habe ich alles richtig verstanden ? Weil wenn ja müsste eigentlich alles ok sein. Sieht ihr das auch so ?

Danke im voraus

 

Persönliche Anmerkung : weil wenn dem so ist sollte ich mal zum Arzt gehen ich seh nämlich Blitze. :whistling:

Link to post
Share on other sites
Servus

Danke für die Antwort.

 

Ein LKW oder Bus gabs nicht weil eben Sonntag spät Abend - auch wenn manche am Sonntag fahren.

 

Lass mich mal festhalten was ich verstanden habe : "stationärere" abstandsmesser über Brücke bei Nacht/Dunkelheit ist sehr unwahrscheinlich. Blitz von der Seite bei Dunkelheit in Bezug auf Abstandsmessung mit "Brückenvideo" nahezu ausgeschlossen.

 

Videoaufnahme durch Beamtenfahrzeug in zivil oder "offizielles" Beamtenfahrzeug immer möglich allerdings gibt es darauf keine Hinweise - weil nicht rausgezogen.

 

Tempolimit gab's nicht - weil der vor mir wäre auf zuerst reingefahren - zwei Blitze gabs nicht - muss muss man auch merken.

 

Habe ich alles richtig verstanden ? Weil wenn ja müsste eigentlich alles ok sein. Sieht ihr das auch so ?

Danke im voraus

:whistling:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...