Jump to content

A3, As Königsforst Ak Köln-ost


Recommended Posts

Hallo.

Folgendes ich wurde an der im thementitel genannten stelle geblitzt. Das ist diese Verkehrsleitanlage, für die die es kennen. Also da sind ja im regelmäßigen Abstand vorher schon diese schilderbrücken mit Verkehrsleitanlage. So nun war ich da also unterwegs und war auch ein bisschen abgelenkt weil ich ohne navi gefahren bin und ich mich nicht auskannte....also immer wieder schilder gucken wo bin ich usw......naja auf jeden fall kann ich mich erinnern das trotz des geringen, bzw. fast nicht vorhandenem verkehrsaufkommen, die schilderbrücken vor der Blitze immer wieder abwechselnd 120 bzw. 100 km/h anzeigten, was in meinen Augen schon ne verarsche schlechthin ist. Aber egal....ich bin 100% sicher das die anlage vor der blitze mir 120 anzeigte und ich deswegen wohl auch mit 130 unterwegs war......und die blitze blitzt ja noch bevor man die schilderbrücke passiert und erst ab da waren 100.....wie kann es also das ich angeblich abzüglich der toleranz 26 Km/h zu schnell gefahren bin? Wäre nett wenn ihr mir helfen und sagen könntet was da die rechtliche seite angeht.

Danke schonmal im vorraus,

Mfg Percussions.

Link to post
Share on other sites

Solltest du an dieser Stelle geblitzt werden wird der höhere Wert der Schilderbrücken als Grenzwert genommen.

 

Das heisst, an der Schilderbrücke vor der Blitzanlage steht 120 und an der eigentlichen Blitzanlage nur 60. So wird dort dennoch der Grenzwert für die 120 km/H genommen.

Link to post
Share on other sites

Hallo und danke für die antwort. Genau so aheb ich mir das ja auch gedacht, aber so ist es ja offensichtlich nicht sonst wäre ich ja nicht mit 26km/h zu schnell gewesen. Ich bin mir nämlich sicher das die schilderbrücke vor der Blitze 120 km/h anzeigte. naja ich habe gerade bei der autobahnmeisterei leverkusen angerufen aber der konnte mir nicht weiter helfen der hatte wohl keine ahnung. jetzt soll ich um um kurz nach drei nochmal anrufen dann ist nämlich der streckenwart da.....mal sehen ob der mir weiter helfen kann. auf jeden fall danke für die antworten..... Percussions

Link to post
Share on other sites

naja ich habe gestern nochmal mit dem streckenwart von leverkusen gesprochen und der miente das die immer auf 100 stehen schon mehrere schilderbrücken vor der blitze wären die alle auf 100. Nur wenn dort ein unfall oder stau ist würden die auf 80 stehen. Das glaube ich zwar nicht weil ich ja dann nicht 130 gefahren wäre aber ich kann ja auch nichts dagegen machen. Ich habe ja keine möglchkeit das zu überprüfen....

Link to post
Share on other sites
naja ich habe gestern nochmal mit dem streckenwart von leverkusen gesprochen und der miente das die immer auf 100 stehen schon mehrere schilderbrücken vor der blitze wären die alle auf 100. Nur wenn dort ein unfall oder stau ist würden die auf 80 stehen. Das glaube ich zwar nicht weil ich ja dann nicht 130 gefahren wäre aber ich kann ja auch nichts dagegen machen. Ich habe ja keine möglchkeit das zu überprüfen....

Servus,

 

ein Rechtsanwalt könnte das aber überprüfen. Dafür muss es ja auch irgendwelche Protokolle geben. Also wenn du dir 100% sicher bist, und die Punkte sehr schmerzen, würde ich das prüfen lassen. RSV vorausgesetzt, sonst wirds wahrscheinlich zu teuer.

 

MfG

Link to post
Share on other sites
naja ich habe gestern nochmal mit dem streckenwart von leverkusen gesprochen und der miente das die immer auf 100 stehen schon mehrere schilderbrücken vor der blitze wären die alle auf 100. Nur wenn dort ein unfall oder stau ist würden die auf 80 stehen. Das glaube ich zwar nicht weil ich ja dann nicht 130 gefahren wäre aber ich kann ja auch nichts dagegen machen. Ich habe ja keine möglchkeit das zu überprüfen....

Servus,

 

ein Rechtsanwalt könnte das aber überprüfen. Dafür muss es ja auch irgendwelche Protokolle geben. Also wenn du dir 100% sicher bist, und die Punkte sehr schmerzen, würde ich das prüfen lassen. RSV vorausgesetzt, sonst wirds wahrscheinlich zu teuer.

 

MfG

 

 

Die Angezeigten Geschwindigkeiten derWechselverkehrzeichenanlage werden Protokolliert und währe in dem Fall sicher auch vom Ordnungsamt der Stadt Köln zu bekommen.

Link to post
Share on other sites

ok danke für eure antworten ich werde mich mal bei der stadt köln melden ob man da irgendeine möglichkeit hat einsicht in das protokoll zu bekommen......wenn nicht dann werde ich es wohl so hin nehmen müssen......denn leider habe ich keine RSV......aber das ist das nächste was ich machen werde...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...