Jump to content

Achtung,neue Radarfahrzeuge In Österreich


Recommended Posts

War heute etwas mit dem Cabrio unterwegs.. :D

Kleine Ortschaft,etwa 20km von mir weg,lange Gerade..Anfang Ortsbeginn..Bekomme auf einmal Alarm von meinem V1 (einen echten)..trotz intensiver Suche nichts bekanntes auffälliges (Multabox,weisser Golf mit Hornantenne etc ) zu sehen.. :rolleyes:

 

Nur ein am linken Fahrbahnrand abgestellter Passat mit verdunkelter Heckscheibe..

Erst schon ganz nahe erkennt man das mir von deutschen Bildern bekannte Radarequipment im Laderaum des Passat.

Sogar mit bei uns komplett unüblichen Rotblitzer!!

Mir gehen schon seit einiger Zeit unsere bekannten Golf-Kombis mit der aussenliegenden Hornantenne ab..

Werden wohl nicht ausgemustert worden sein,und durch obengenannte Fahrzeuge ersetzt werden?

Mit Fahrzeugen nach deutschen Vorbild? :rolleyes:

 

Wenn es so sein sollte,werden die zumindest am Anfang ein "Riesengeschäft" machen.. :licht:

Keinem Menschen sind derartige Fahrzeuge bekannt,bzw. achtet auf sie..

 

Bin mir sicher..ohne V1 hätte ich die Kiste sicher auch übersehen.. :)

Link to post
Share on other sites
Vorwarntechnisch wäre es schon deutlich besser für euch! Wo war der Alarm, auf Ka?

Vielleicht gehen einfach zuviele Ausländer wegen den Heckfotos durch die Lappen.

 

Ja,war auf Ka...wird wohl so eine Multa 6F drinnen sein..

Sieht genau 1:1 wie auf Fotos von Euch aus..sogar mit dem Rotblitz..was ja bei uns ziemlich einzigartig ist..

Wäre natürlich super,wenn Sie nur von vorne messen würden..

 

Befürchte,das bei diesen Geräten auch eine Messung von hinten funktioniert..oder kann dazu jemand etwas sagen?

Vielleicht also dann von beiden Seiten?

 

Das mit den Ausländern (unsere deutschen Freunde :rolleyes: ),habe ich mir diesbezüglich auch schon gedacht...

Link to post
Share on other sites

Ich hätte noch eine andere Frage zu den Blitzern allgemein..

 

Bei uns ist im Zuge der Umstellung auf digitale Fotospeicherung immer wieder auch gleichzeitig auf Umrüstung auf Infrarotblitzer erzählt worden..

 

Ist diese Umstellung wirklich möglich,bzw. wie sehen solche Blitzer aus?

Mir scheint es eher,wenn ich solche Blitzer betrachte,das statt den ursprünglichen weissen Blitzern,solche nach Eurem deutschen System -also normale Rotlichtblitzer eingebaut wurden..

Wurde ja gesagt,das ausser dem geblitzten,ein anderer den Blitz kaum wahrnimmt...ist ja bei Euren Blitzen mit den Wabenfiltern auch so..

 

Wie könnte man den Unterschied zwischen einem normalen Rotlichtblitzer und einem IR-Blitzer feststellen?

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
@gery41: wie hat sich das auf die vorwarnzeit ausgewirkt?

 

Gut natürlich.. :D

 

War aber von beiden Richtungen nicht so schlecht..

 

Also mit dieser neuen Technik bin ich einverstanden.. :think:

 

Habe gerade woanders gelesen,das wegen unseren deutschen Nachbarn nur solche Gerät die aus dem Kofferraum von vorne blitzen nachgekauft werden sollen.. :angry2:

Link to post
Share on other sites
@gery41: wie hat sich das auf die vorwarnzeit ausgewirkt?

 

Gut natürlich.. :D

 

War aber von beiden Richtungen nicht so schlecht..

 

Also mit dieser neuen Technik bin ich einverstanden.. :think:

 

Habe gerade woanders gelesen,das wegen unseren deutschen Nachbarn nur solche Gerät die aus dem Kofferraum von vorne blitzen nachgekauft werden sollen.. :angry2:

 

Genial :D

 

hmm in beide richtungen könnte es sein das sie von vorne und hinten gemessen haben oder viell hattest du einfach auch nur gute reflexionen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...