Jump to content

Kann Man Einen Blitz übersehen?


Recommended Posts

Hi,

 

merkt man das eigentlich auf jeden Fall, wenn man von einem Starenkasten geblitzt wird? Wie grell ist so ein Blitz denn? Könnte es sein, dass man den gar nicht mitkriegt, wenn man z.B. gerade zum Lüftungsregler hinunterschaut oder in den Seitenspiegel o.ä.?

 

Könnte nämlich sein, dass ich vorhin (da schien die Sonne noch) aus Versehen zu schnell an einem Starenkasten vorbei bin, mir ist aber kein Blitz aufgefallen. War in einer 60er-Zone, und ich hatte wohl so ca. 80 lt. Tacho drauf. Hab das Ding erst im letzten Moment gesehen, und einen Sekundenbruchteil später war ich auch schon wieder vorbei.

 

Also: Könnte es sein, dass der mich geblitzt hat, ohne dass ich es gemerkt habe?

Link to post
Share on other sites

@Indy: Geiles Bild. Ich frage mich, wie das entstehen konnte.

 

Auf dem Bild sieht das Ding ja schon ziemlich grell aus. Mit anderen Worten, so 'nen Blitz müsste man auf alle Fälle sehen, auch bei Sonne und wenn man gerade zur Seite oder nach unten schaut?

 

Oder anders gefragt, ist euch erfahrenen Forumsteilnehmern ein Fall in Erinnerung, bei dem jemand einen Blitz übersehen hat?

Link to post
Share on other sites

INDY hat bestimmt die Videocam am Fenstern aufgestellt und saß mit zwei Hämmerchen auf der Straße und hat auf die Induktionsschleifen gehämmert :D

Das Ergebnis ist dieses Printout-Foto.

Link to post
Share on other sites

@Lenny

 

Auslösevariante bleibt geheim, sonst stellt bald jeder solche Fotos ein :D

 

Ich hab neulich vielleicht nen Blitz übersehen. Es kam Post, Ort und Zeit stimmten, nur die Richtung war falsch.

Es kann bei guten Lichtverhältnissen auch ohne Blitz fotografiert werden, da ist die Chance des Übersehens sehr groß.

 

 

@indy: Wer hat den denn ausgelöst? ;-)

Icke!

 

*Angeb*

Link to post
Share on other sites

i.d.R sieht man den blitz... es kann aber vorkommen dass man den blitz übersieht. ist wirklich sehr selten... habe mal meinen vater gefragt (der kommt krass gesagt jeden tach mit post vom landratsamt nachhause :D und er hat gesat er hat in seinem leben einen einzigen blitzer übersehen...

 

MfG Timo

Link to post
Share on other sites
Guest BigMäc
Und zur Frage des TE: I.d.R. sieht man den Blitz eigentlich immer!

Nö, ich hab schon zwei Mal den Blitz übersehen.

 

Einmal vermutlich wegen Sonneneinstrahlung (da saß ein Kumpel mit im Auto, der ihn bemerkt hat) und einmal weiß ich nicht warum, da hab ich auch einfach unerwartet Post bekommen.

 

Kann ja mal sein daß man gerade zum Seitenfenster rausschaut (z. B. um ner vorbeilaufenden Blondine hinterherzuschauen), an Radio, Lüftungsreglern oder "sonstwo" rumfummelt und schon kann's passiert sein ohne daß man's mitbekommt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...