Jump to content

wie immer, rote ampel + probezeit


Recommended Posts

hi!

 

was kann man tun? meine freundin wurde geblitzt beim überfahren einer roten ampel. laut ihrer ausage hat es nur einmal geblitzt. der wagen ist auf ihren vater zugelassen und sie ist in der probezeit.

 

nun würde ich die strafe "übernehmen". kann grad eh kein auto fahren und hab keine probezeit mehr. wie kann man da am besten vorgehen, zwecks schriftverkehr und dem ganzen bürokratengeraffel? irgendwie bringt mir die suche kein gescheites ergebnis. ich find immer nur die threads, in denen auf die suche verwiesen wird :D

 

ich danke schonmal für die hilfe!!

Link to post
Share on other sites

Wenn du auch weiblich bist dann könnte es klappen. Sollte dies nicht der Fall sein so wird es schwierig, denn die Mitarbeiter in der Behörde sind ja nicht blind.

 

Link

 

Bedenke aber eine mögliche Strafbarkeit nach § 164 StGB!

Link to post
Share on other sites

mmhh............ ich bin ihr freund :100: ich hab gemeint das sie erstmal abwarten soll. und wenn was kommt, das foto anfordern. wenn nix zu erkennen ist, was ja vorkommen kann können wir es ja versuchen.

 

hat es eigentlich was zu bedeuten wenn es nur einmal blitzt und nicht zweimal wie überall beschrieben ???

Link to post
Share on other sites
Guest GM_
wenn nix zu erkennen ist, was ja vorkommen kann können wir es ja versuchen.

 

hat es eigentlich was zu bedeuten wenn es nur einmal blitzt und nicht zweimal wie überall beschrieben ???

wenn nix zu erkennen ist könnt ihr euch das alles sparen, dann kann sie nämlich nicht bestraft werden, so lang sie zu der Sache schweigt.

 

Normal blitzt es 2 Mal. Also einfach mal abwarten.

Link to post
Share on other sites
achso, es war kein geschwindigkeitsverstoss, sondern das überfahren einer roten ampel.......... (wegen dem suchwort :100:)

Ist aber der gleiche Grundsachverhalt.

 

In der Suche immer alle Forenteile auswählen, da im Geschwindigkeitsforum mehr drinne steht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...