Jump to content

Ampelblitzer Mobil ?


Guest Gast_Heidi

Recommended Posts

Guest Gast_Heidi

Hallo Forumgemeinde :lol:

 

Ich habe folgendes Problem, ich befuhr letzte Woche eine Bundesstraße an der nach einer Ampel ein mobiler Blitzer auf Standfuß stand. Normal wird an dieser Stelle auf Geschwindigkeit geblitzt. Da der Verkehr vor mir plötzlich Abbremste und ich den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatte, musste ich nun Vollbremsung durchführen, um vor der auf Rot umgesprungene Ampel zum Stehen zu kommen. Doch das schafte ich leider nicht, so das ich auf der Kreuzung zum stehen kam. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde kein Blitz ausgelöst. Als ich nun Rückwärts fuhr um die Kreuzung frei zu machen,blitzte es 2 mal, wobei ich sagen muss das ein Beamter hinter dem Blitzer stand. Nun meine Fragen, Ist es überhaupt möglich mit einem mobilen Blitzer eine Rotlichtblitzung durchzuführen (keine eingelasenen Kontaktgeber, Sekundenregel) ? Wird das zurücksetzen eventuell bestraft? An wen wende ich mich (Ordnungsamt oder Polizei ) wenn ich auserhalb geschl. Ortschaften auf der Bundesstraße geblitzt wurde? :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Würde ja sehr gut klingen, muss aber sagen das ich mit dem LKW mit beiden Achsen über der Halteline war. Ist das egal oder kann die Überfahrene Strecke auch zum Beweis herangezogen werden, wegen der Zeit (1 oder mehr Sekunden).

 

mfg Steffen :lol:

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Würde ja sehr gut klingen, muss aber sagen das ich mit dem LKW mit beiden Achsen über der Halteline war. Ist das egal oder kann die Überfahrene Strecke auch zum Beweis herangezogen werden, wegen der Zeit (1 oder mehr Sekunden).

 

mfg Heidi :ph34t:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...