Jump to content

An Roter Ampel zu früh angerollt !


Guest nervoesi

Recommended Posts

Guest nervoesi

Hallöchen,

 

gestern abend gegen stand ich an einer mir bekannten Ampel mit Rotlicht-Blitzer und wartete auf grün. Als die Fussgänger-Ampel bereits auf grün umschaltete fing ich leicht an zu rollen .. leider brauchte meine Ampel noch etwas um auf grün zu springen und da ich für gewöhnlich recht weit zur Haltelinie vorfahre war ich also zu diesem Zeitpunkt des Anrollens sicher schon über die Linie gerollt.

 

Es kam wie es kommen musste, ;) Ein Blitz ... 2Sekunden später noch einmal, zwischen beiden Blitzen blieb meine Position unverändert. Neben mir stand meine Freundin mit Ihrem PKW, sicher ebenfalls auf dem Bild drauf?

 

Nach einschlägiger Suche gehe ich davon aus keine 4 Punkte, Bussgeld und Fahrverbot bekomme sondern lediglich für das überfahren der Haltelinie gemacht werden kann, ist das so korrekt?

 

Wie sieht es mit der Beweislage aus wenn auf dem Bild 2 Fahrzeuge sind, dürfte ja eigentlich egal sein da ja mein Wagen eine Wagenlänge Vorsprung hat oder?

 

Ich danke für jede Antwort,

Viele Grüße

Steffen

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Sofern du nicht in den Kreuzungsbereich eingefahren bist, liegt kein Rotlichtverstoss, der zu einem FV führen kann, vor.

 

Allerdings dürfest du trotzdem eine Verwarnung erhalten.

 

Viele Grüsse

 

Kleiner Schelm

Link to post
Share on other sites

Ich fahre zu jeder Gelegenheit und mit jedem mir zur Verfügung stehenden Auto über die Haltelinien, um ein Auslösen des Rotlichtblitzers zu provozieren. Ich habe in vielen hundert Fällen noch nicht eine Verwarnung erhalten. Genau so erging es auch den jeweiligen Fahrzeughaltern. Also kein Grund zur Beunruhigung.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...