Jump to content

angeblich bei rot über die Ampel


Recommended Posts

Hi,

 

ich bin über eine Ampelanlage gefahren die noch Gelblicht anzeigte. In der Querstrasse sah ich dann ein Polizeiauto. Ein paar Sekunden später waren die dann hinter mir und hielten mich an.

Mir wird vorgeworfen dass ich schon mindestens 5 sec. rot haben sollte und die mindestens schon 3 sec. grün. Ich habe einen Zeugen der gesehen hat dass ich bei gelb gefahren bin.

Woher weiß der Richter denn dass die Polizeibeamten gute Augen haben? Ist es nicht so dass die mir meine Schuld beweisen müssen?? DIe haben ja keinen Beweis!

 

Gruß EssiXr3i

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

"Die" haben die Aussage von zwei :D , also hast "du" eigentlich schonmal ganz schlechte Karten, denn angeblich sagen die :D immer(!!!) die Wahrheit (Anm.: Die letzte Aussage kommentiere ich jetzt mal nicht, denn es gibt genügend Fallbeispiele hier im Forum, die das Gegenteil behaupten).

 

Wenn du einen Zeugen hast, steht zumindest schonmal Aussage gegen Aussage, wobei dem Wort eines :lol: vor Gericht in aller Regel das grössere Gewicht beigemessen wird.

 

Es ist korrekt, dass du nicht deine Unschuld beweisen musst, sondern die Verfolgungsbehörde deine Schuld ohne begründete Zweifel nachweisen muss.

 

Was ist denn überhaupt im Anschluss passiert? Hast du etwas unterschrieben? Wurdest du lediglich ermahnt? Hast du schon einen Bussgeldbescheid erhalten? Wann fand der Vorfall statt?

 

Viele Grüsse

 

Kleiner Schelm

Link to post
Share on other sites

nein, habe nichts unterschrieben. Der Vorfall ereignete sich im August letzten Jahres. Die Polizisten meinten danach dass sie die ampelanlage kontrollieren und wenn sie ok ist mir ne anzeige schreiben.

Habe danach nen bußgeldbescheid bekommen und einspruch eingelegt. war dann mitte november in moers (130 km von zu hause entfernt) bei der verhandlung. Ich und mein zeuge waren anwesend, ein beamter fehlte entschuldigt und die polizeibeamtin fehlte unentschuldigt. Jetzt habe ich am kommenden freitag wieder die verhandlung. die beamten konnten von ihrer position in der querstrasse auch nicht auf meine ampelanlage schauen!

Wie stehen also meine chancen? Was sage ich am besten dem Richter?

 

Gruß EssiXr3i

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Warst du ohne Anwalt vor Gericht? :D

 

Sieh zu, dass du einen Anwalt kontaktest, der am besten erstmal die für Freitag angesetzte Verhandlung verschiebt, um sich in aller Ruhe die Akte anzusehen.

 

Viele Grüsse

 

Kleiner Schelm

Link to post
Share on other sites
Guest Kleiner Schelm

Hast du Fotos vom Tatort, die z.B. eindeutig belegen, dass die :D deine Ampelanlage nicht einsehen konnten?

 

Wie glaubwürdig ist dein Zeuge? Ist er mit dir verwandt oder verschwägert? Oder im Idealfall ein unbescholtener Bürger, der zufällig zugegen war?

 

Was genau wird dir im Bussgeldbescheid vorgeworfen? Bist du einschlägig vorbelastet? Ist das dein erster Rotlichtverstoss?

 

Eine detaillierte Skizze vom Tatort kann auch nicht schaden, damit sich der Richter ein Bild von der Situation machen kann.

 

Und nicht vergessen: Immer schön ruhig und sachlich bleiben, denn ansonsten hast du bereits verloren.

 

Viele Grüsse

 

Kleiner Schelm

Link to post
Share on other sites

und noch überlegen was du sagst wenn dich der Richter fragt wie du es dir erklärst dass die Polizisten ausgerechnet dich aufgehalten haben. War es denn wirklich orange oder eher dunkelorange? Schwindelst du uns hier im Forum nur zu deinem eigenen Schutz an oder war es tatsächlich so wie die Polizisten sagen?

Link to post
Share on other sites

Ich weiß hundertprozentig dass es gelb war, bin ja nicht blind!

Und ausserdem habe ich keinen Grund hier im Forum zu schwindeln, wenn dann nur beim Richter!

Ich bestehe halt einfach nur auf mein Recht, es kann ja nicht sein dass 2 Polizeibeamte direkt Recht bekommen weil sie halt Polizisten sind!?

Der Zeuge ist ein Freund von mir, kein Verwandter oder Bekannter.

Dies ist mein erster Rotlichtverstoss, bin vorher noch nie im Strassenverkehr aufgefallen.

Vor allen Dingen find ich es unlogisch dass die Beamten schon 3 sekunden grün hatten und ich beim überqueren der Kreuzung sah dass die an der Haltelinie stehen und keine Anstalten machten loszufahren!?

Unser Rechtsystem ist einfach nur zum Kot***!!!

Also brauche ich mir keine Hoffnungen machen freigesprochen zu werden???

 

Gruß EssiXr3i

Link to post
Share on other sites

hast du zufällig gestern Sat1 gesehen da kamm der gleiche Müll vor wie du es geschildert hasst hab es nur halb mitbekommen daher kann ich nicht viel sagen wie es ausgegangen ist. War halt im Netz. Evtl. kann einer mehr sagen der den Bericht mitbekommen hat, den das ist unsere lieblings Sendung hier :D .

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...