Jump to content

EssiXr3i

Member
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About EssiXr3i

  • Rank
    Anfänger
  1. Ja, da sagst du was... Wäre vllt. gut, wenn mir jemand genau Bescheid sagen kann. Aber erstmal Danke für die Antworten...
  2. Ja, die Frage ist ernst gemeint. Ich denke schon, dass es Zeugen gibt. Er ist mehrfach mit besagtem Auto an der örtlichen Kneipe vorbeigefahren, wo draussen mehrere Leute saßen und sehen konnten, dass er dort fuhr. Wer ihn angezeigt hat weiß ich nicht. Ist das von Bedeutung?
  3. Hi @ all, mein dämlicher Bruder wurde heute darauf aufmerksam gemacht, dass er wegen Fahren ohne Versicherungsschutz angezeigt wurde. Nun stellt sich die Frage, was auf ihn zukommen kann... Man muss dazu sagen, dass er noch nicht einmal den Führerschein besitzt. Dies wurde ihm jedoch noch nicht angelastet. Aber ich gehe ja mal davon aus, dass das bei einer Anzeige wegen obigen Fall auch überprüft wird?! Danke für die Antworten EssiXr3i
  4. Ich weiß hundertprozentig dass es gelb war, bin ja nicht blind! Und ausserdem habe ich keinen Grund hier im Forum zu schwindeln, wenn dann nur beim Richter! Ich bestehe halt einfach nur auf mein Recht, es kann ja nicht sein dass 2 Polizeibeamte direkt Recht bekommen weil sie halt Polizisten sind!? Der Zeuge ist ein Freund von mir, kein Verwandter oder Bekannter. Dies ist mein erster Rotlichtverstoss, bin vorher noch nie im Strassenverkehr aufgefallen. Vor allen Dingen find ich es unlogisch dass die Beamten schon 3 sekunden grün hatten und ich beim überqueren der Kreuzung sah dass die an der H
  5. ja, das habe ich schon verstanden. Meine Frage ist aber wie ich da am besten ohne Anwalt rauskomme?! Würde einfach nur gerne ein paar tipps erhalten was ich dem Richter am besten sage! THX EssiXr3i
  6. und was bringt mir das? Will die Angelegenheit so schnell wie mögich hinter mir haben. Bin nämlich nicht Rechtschutz versichert. Wenn ich dann verurteilt werde bleibe ich auf den Anwaltskosten sitzen...
  7. nein, habe nichts unterschrieben. Der Vorfall ereignete sich im August letzten Jahres. Die Polizisten meinten danach dass sie die ampelanlage kontrollieren und wenn sie ok ist mir ne anzeige schreiben. Habe danach nen bußgeldbescheid bekommen und einspruch eingelegt. war dann mitte november in moers (130 km von zu hause entfernt) bei der verhandlung. Ich und mein zeuge waren anwesend, ein beamter fehlte entschuldigt und die polizeibeamtin fehlte unentschuldigt. Jetzt habe ich am kommenden freitag wieder die verhandlung. die beamten konnten von ihrer position in der querstrasse auch nicht auf m
  8. Hi, ich bin über eine Ampelanlage gefahren die noch Gelblicht anzeigte. In der Querstrasse sah ich dann ein Polizeiauto. Ein paar Sekunden später waren die dann hinter mir und hielten mich an. Mir wird vorgeworfen dass ich schon mindestens 5 sec. rot haben sollte und die mindestens schon 3 sec. grün. Ich habe einen Zeugen der gesehen hat dass ich bei gelb gefahren bin. Woher weiß der Richter denn dass die Polizeibeamten gute Augen haben? Ist es nicht so dass die mir meine Schuld beweisen müssen?? DIe haben ja keinen Beweis! Gruß EssiXr3i
×
×
  • Create New...