Jump to content

Geblitzt im San-Bernardino-Tunnel (80 km/h, +24 km/h)


Recommended Posts

Es schneite und es war mitten in der Nacht. Wir fuhren sehr langsam, etwa 40-50 km/h. Einige der Schilder waren mit Schnee bedeckt. In den Tunneln gab es trockene Straßen, Licht, keine Autos vor, hinter oder auf der anderen Straßenseite. Wir beschleunigen in den Tunneln. Normalerweise lag die Grenze bei 80 km/h (Nationalstraße, Autostraße bis 100 km/h). Im San-Bernardino-Tunnel sieht es so aus, als hätten wir überbeschleunigt. Geblitzt mit +24 km/h.

Per Post erhalten Geschwindigkeitsüberschreitung. Bitte um Angaben zum Fahrer sowie zur Rechtfertigung Sachverhalt / Bemerkungen.

Wir haben zu dieser Zeit den Fahrer gewechselt. Wir vermuten, wer das war, sind uns aber nicht hundertprozentig sicher, wer genau gefahren ist.

https://www.ch.ch/de/fahrzeuge-und-verkehr/verhalten-im-strassenverkehr/verkehrsregeln/geschwindigkeitsüberschreitung/

1) Geldbusse oder Anzeige für +24 km/h: Anzeige für Autostraßen

2) Entzug des Führerausweises: Verwarnung

Was ist normalerweise zu erwarten? 400 CHF?

Wird auch eine Gerichtsgebühr erhoben?

Link to post
Share on other sites

Die Schätzung ist korrekt + etwa 200 Verwaltungsgebühren. 

Als Deutscher gäbe es noch bis Mitte 2024 die Option, auch bei erfolgreicher Ermittlung, überhaupt nicht zu reagieren. Danach nur noch, wenn der Fahrer nicht zu ermitteln ist.

Link to post
Share on other sites
On 1/14/2024 at 1:53 PM, Heintz said:

Die Schätzung ist korrekt + etwa 200 Verwaltungsgebühren.

Wenn wir sagen, dass die Schilder möglicherweise mit Schnee bedeckt waren (einige waren es), könnten die 200 CHF dann auf etwas mehr erhöht werden? Wie funktioniert es?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...