Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

im Anhörungsbogen zu einem Geschwindigkeitsverstoß wird die GPS-Position des Poliscan FM1 angegeben in der Form   

    ....,  GPS:  52.4242104, 11.2107818 OT 130, ..... 

Weiß jemand,  was die Angabe  OT 130  bedeutet?    Ist das als eine Art kodierter Positionsoffset zu verstehen,  über den

die wahre Position ermittelt werden muß?    

Hintergrund der Frage ist der, daß zwischen den Koordinaten der Daten des Anhörungsbogens und denen des Aufstellungsnachweises

der Akte eine erhebliche Distanz liegt,  sodaß sich die Frage stellt, welche Koordinaten sind korrekt.

Danke im Voraus für klärende Antworten.

 

Gruß

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb bolts0521:

Hintergrund der Frage ist der, daß zwischen den Koordinaten der Daten des Anhörungsbogens und denen des Aufstellungsnachweises

der Akte eine erhebliche Distanz liegt,  sodaß sich die Frage stellt, welche Koordinaten sind korrekt.

Das solltest du besser bei der Bußgeldstelle erfragen. Die wissen das bestimmt.

Woher weisst du schon was in der Akte steht, wenn du erst die Anhörung hast?

 

Link to post
Share on other sites
33 minutes ago, Sobbel said:

Ich finde, dass meine Antwort sogar sehr hilfreich ist.

Warum unterschiedliche Koordinaten genannt sind, können wir hier nur mutmaßen.

Glaskugel gucken ist grad nicht en vogue.

 

 

Meine Frage ist nicht, ob jemand mutmaßen kann, sondern ob es jemand weiß.

Link to post
Share on other sites

@bolts0521, die langen Zahlenreihen sind die Koordinaten nach Länge und Breite im Dezimalsystem, was OT 130 bedeutet kann ich nur raten. Vermutlich der oben beschriebene Standort in Interner Kurzform. Wie @Sobbelrichtig schrieb kann dir diese Frage nur die Bussgeldstelle oder die messende Dienststelle verraten.

Link to post
Share on other sites
1 hour ago, rth said:

@bolts0521, die langen Zahlenreihen sind die Koordinaten nach Länge und Breite im Dezimalsystem, was OT 130 bedeutet kann ich nur raten. Vermutlich der oben beschriebene Standort in Interner Kurzform. Wie @Sobbelrichtig schrieb kann dir diese Frage nur die Bussgeldstelle oder die messende Dienststelle verraten.

Danke für die Antwort,  die Dezimalgradangaben sind klar,  deren Ort liegt aber linear mehrere hundert Meter vom referenziert vermaßt skizzierten Ort des Aufstellungsnachweis  entfernt. Somit gibt es 2 erheblich unterschiedliche  GPS-Positionen und die Frage, welcher davon ist der gültige.  

Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb bolts0521:

…deren Ort liegt aber linear mehrere hundert Meter vom referenziert vermaßt skizzierten Ort des Aufstellungsnachweis  entfernt…

@bolts0521,ob ein Unterschied zwischen geplanten und tatsächlichen Messort verwertungsrelvant ist hätte @Sobbelaus seiner dienstlichen Erfahrung vermutlich beantwortet können, aber …!

Ich kann es nicht.

Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb bolts0521:

... und die Frage, welcher davon ist der gültige.  

Noch einmal langsam für dich zum Schönschreiben:

Das      kann      dir       hier       niemand      sagen     ohne      in      eine      Glaskugel      zu     gucken.  - - - - Das kann dir nur die bescheiderstellende Behörde sagen

vor 20 Minuten schrieb rth:

.... verwertungsrelvant....

Danach, oder ob man einen möglicherweise kränkelnden Verwaltungsakt (wenn er denn schon den Bußgeldbescheid hat) heilen kann, darf oder muss, hat er doch gar nicht gefragt.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...