Jump to content

Stahlerkästen B1 Dortmund Große Kreuzung


Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich habe eine Frage zu dem Rotlicht-Blitzer in Dortmund auf dem Westfalendamm, Kreuzung Lübkestraße und folgendes ist mir gestern Abend passiert. (08.06.2014 ca. 22:40 Uhr)

 

Ich fuhr die B1 aus Unna richtung Dortmund. Kurz nach dem ADAC Gebäude kommt diese besagte Kreuzung mit 2 Stahlerkästen.

Eine auf der rechte Seite und eine auf der linke Seite.

 

Die Ampel war auf voll Grün und meine Geschwindigkeit betrug ca. 61 bis 65 km/h, aber ehr weniger. Diese Autobahn

hat 3 Spuren und ich befand mich auch der mittleren. Auf der linke Spur war ein Silbernes Fahrzeug, der befand

ca. 20 meter hinter mir. Wir beide befuhren fast gleichzeitig diese Kreuzung. Dann machte es 2 mal Blitz.

 

Meine Frau saß neben mir und fragte mch auch, warum es geblitz hat, da sie auch keine rote oder gelbe Ampel gesehen hat.

 

An der nächsten Kreuzung kurz vor Mc Donalds war die Ampelanlange auf rot und habe

dann die Chance genutzt um den Fahrer in den Silberden Fahrzeug anzusprechen.

Ich habe ihm gefragt, warum es geblitzt hat. Er antwortete das er es auch nicht wüsste, wie gesagt die Ampel war auf voll

grün und unsere Geschwindigkeit war auch nicht hoch. Da die Ampel auf grün gewechselt war,

trafen wir uns dann bei Mc Donalds und tauschten dann unsere Namen, Telefonnummern und die Auto Kennzeichen aus.

 

Meine Frage ist, warum haben diese Stahlerkästen geblitzt ???

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...