Jump to content

Was ich habe nun alles zu erwarten?


Guest Gast_Jens

Recommended Posts

Guest Gast_Jens

Hallo!

 

Bin heute geblitzt worden. Und ich kann den Verstoß auch nicht wirklich bestreiten, daher halte ich einen Widerspruch für zwecklos. Die Ampel schaltete von grün auf gelb um, ich gab etwas Gas und habe sogar noch für einen Bruchteil einer Sekunde die rote Ampel gesehen. Was ich nicht genau weiß ist, ob ich die eine Sekunde schon überschritten habe oder nicht.

 

Welche Bestrafung habe ich nun zu erwarten? Ich habe gerade schon gelesen, dass 50 bzw. 125 Euro und drei bzw. vier Punkte anstehen. Habe ich darüber hinaus noch was zu erwarten (habe noch keine Punkte und bin nicht mehr in der Probezeit)?

 

Und wie sieht so ein Verfahren aus? Ist es sofort abgeschlossen, wenn ich bezahlt habe?

Danke vorab für Antworten!

 

Grüße, Jens

Link to post
Share on other sites
Guest Gast_jens

Naja, mit "Aufregung" hat das wenig zu tun, die verfliegt sehr schnell. :-)

Ich versuche nur, mir vorab schon mal ein Bild über die Konsequenzen zu machen, die anstehen könnten. Wie ich jetzt gehört habe, könnte auch ein Fahrverbot *) anstehen.

 

*) Man möge mich bitte korrigieren, wenn das Quatsch sein sollte.

 

Grüße, Jens

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...