Jump to content

Text formatieren


Recommended Posts

Ich habe immer wieder gesehen, dass der Text von vielen Postings rechts ueber den Bildschirmrand hinausgeht, so dass man beim Lesen immer nach rechts scrollen muss. Das ist sehr nervig. Meine eigenen Postings erscheinen in der gleichen Weise.

 

Sicherlich gibt es eine Moeglichkeit, so zu schreiben, dass der Text nachher im Thread auf der normalen Monitorbreite enthalten ist. Nur leider habe ich noch keine Stelle gefunden, an der ich sehen kann, wie man den Text entprechend formatieren muss bzw wie man das hinbekommt.

 

Natuerlich kann ich in dem Fenster, in dem ich schreibe, jedes Mal am rechten Rand die Enter-Taste druecken. Aber dann funktioniert der automatische Zeilenumbruch nicht mehr, wenn ich etwas mittendrin einschiebe oder herausnehme.

 

Wer kann mir sagen, wo ich da etwas finde bzw wie das geht ?

Link to post
Share on other sites

@me

Dieser Thread hier enthaelt als Start-Posting meine Frage, daran angehaengt kam jetzt deine Antwort. Kein Bild - nichts. Und trotzdem geht der Text meiner Frage im ersten Posting weit ueber den rechten Rand hinaus. Auch in anderen Threads sehe ich solche "breiten" Postings, obwohl dort nirgendwo irgendwelche Bilder sind.

 

Natuerlich kann ich, sobald ich ein Gefuehl fuer die Zeilenlaenge habe, die Enter-Taste druecken. Aber ...

a) schiebe ich etwas ein, dann geht das manuelle Geschiebe los ....

B) andere Postings von anderen sind immer noch so und ich muss dennoch nach rechts scrollen, um alles lesen zu koennen.

Link to post
Share on other sites

Hoppla, jetzt sind zusaetzlich noch zwei kleine Sachen passiert.

 

1. Ich war als Franticek eingelogged, aber dann wurde meine Antwort als Guest gezeigt, ich wurde ploetzlich nicht mehr erkannt und musste mich anschliessend nochmal einloggen. DAs kann aber sein, weil ich vorher in einer anderen Rubrik gelesen und anschliessend oben auf "Radarforum" geclickt habe, um zur Uebersicht zu kommen.

 

2. Ich habe in meiner Aufzaehlung a..b.. benutzt, das b mit der Klammer dahinter wurde aber als Emoticon dargestellt. Das ist natuerlich ungeschickt, da man eine solche Aufzaehlung ohne Abschalten der Emoticons nicht verwenden kann.

 

Im grossen und ganzen ist dieses Forum hier bedeutend besser als das alte, aber ich denke, so Kleinigkeiten werden nach und nach schon noch ein paar auftreten.

Link to post
Share on other sites

Ha !!! Problem mit der Formatierung entdeckt!

 

Taucht nur mit Netscape auf, habe da noch die Version 4.7x

Mit MS Internet Explorer (und wahrscheinlich auch hoeheren Netscape Versionen) sieht alles OK aus!

 

Dies hier zur Information fuer nachfolgende, die aehnliche Probleme festgestellt haben/hatten und hier aufgrund der Ueberschrift reinschielen.

 

Habe gerade heute gesehen, dass in einem Posting das angehaengte Bild die darunterliegenden Antworten verdeckt - aber auch wiederum nur in der alten Netscape Version. Beim IE war alles OK.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...