Jump to content

Phänomen?


Recommended Posts

Hallo,

 

Bin ja erst seit wenigen Wochen hier im Forum (danke nochmals für die Warn- und Laserstörtipps!) und habe seit drei Wochen "geschützten Verkehr" (Bel Sti-R und AL G9).

 

Und nun das Phänomen: selbst meiner Frau ist aufgefallen, dass ich seither "weniger dynamisch" (Zitat) fahre. Bin ich vorher doch außerorts ziemlich zügig unterwegs gewesen, ertappe ich mich jetzt selbst dabei, die Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Stadtautobahnen, Landes- und Bundesstraßen weitgehend einzuhalten. Auf der Autobahn fahre ich weiterhin meine 150-160km/h (Limit in Österreich 130 Km/h), wobei das jetzt wesentlich entspannter vonstatten geht. Innerorts war ich ja schon in der Vergangenheit regelkonform unterwegs, dabei hat sich nichts geändert.

Ein weiteres Indiz für das Weniger-Schnell-Fahren ist auch der Verbrauch meines Bimmers, der um einen halben Liter (bei gleichem Streckenprofil) gesunken ist.

 

Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

 

LG

Eribär

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...