Jump to content

Zu Schnell, Blitz, Aber Wo Das Schild ?


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

also folgendes ist mal wieder passiert:

Im Juni wurde ich nachts auf der A9 Richtung Berlin, irgendwo nach weit nach Dessau geblitzt.

Vorangegangen war eine lange Strecke, die zugegebener Maßen aus unersichtlichen Gründen auf 100 km/h begrenzt war, obwoh dreispurig.

Aber egal.

Irgendwann bin ich abgefahren zum pinkeln.

Ich fuhr wieder auf die Autobahn.

Keine Begrenzung mehr, also mit 140 - 150 km/h längs hin gefahren.

Plötzlich blitzte es. Ich hatte kein Schild gesehen, konnte mir nicht vorstellen, wieso.

Da ich Zeit hatte und die Dramen kenne, die heute passieren, wenn man sich nicht vergewissert, bin ich umgedreht zurück und erneut an der gleichen Stelle aufgefahren.

Es gab tatsächlich ein 100 km/h Schild. Allerdings nur in der Fahrbahnmitte, das war ein verstellbares (also mit solchen Drehteilen drinne).

 

Was nun ?? Sollte es nicht bei einer dreispurigen Autobahn schon auf jeder Seite beschildert sein ??

HAb nun Anhörung da und muß in den nächsten Tagen reagieren.

Blöderweise geht es ja nun um genau 143 km/h zuviel.

Deswegen sollte die Reaktion gut überlegt sein.

 

Vielleicht kann jemand was beitragen ?!

 

Danke im Vorraus, wie immer !!

Rockland

Link to post
Share on other sites

Die 100 km/h sind dort wegen Straßenschäden. Die sollte man eigentlich auch merken, wenn man die Federung nicht auf butterweich eingestellt hat.

 

Auf den rund 12 km sind mit sicherheit 10 Schilder beidseitig aufgestellt. Wo willst du denn heruntergefahren sein? Einzig der PP kurz vor Ende des 100er Bereiches ist da möglich.

 

Steht da irgendwo eine km-Angabe im Brief?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...