Jump to content

Androhung Fahrtenbuch Bei Schon Verkauftem Fahrzeug


Recommended Posts

Vor ca. 4 Wochen bin ich bei rot über die Ampel gefahren und wurde geblitzt, nun hat mein Mann als Fahrzeughalter eine Anhörungsbogen erhalten. Er kann als Ehemann verweigern den Fahrer anzugeben unter der Androhung der Führung eines Fahrtenbuches. Was ist wenn das "geblitzte" Fahrzeug zwischenzeitlich verkauft wurde und ein neuer Wagen auf den gleichen Halter angeschafft wurde oder der ehemalige Halter, also mein Mann gar kein Fahrzeug mehr besitzt, muß er dann trotzdem ein Fahrtenbuch führen??? (z.B. bei einem Firmenfahrzeug, auch wenn er nicht Halter ist?) Gruß Marianne

Link to post
Share on other sites
Was ist wenn das "geblitzte" Fahrzeug zwischenzeitlich verkauft wurde und ein neuer Wagen auf den gleichen Halter angeschafft wurde

Dann gibt es für das Fahrzeug ein Fahrtenbuch.

 

oder der ehemalige Halter, also mein Mann gar kein Fahrzeug mehr besitzt,

Ohne Fahrzeug kein Fahrtenbuch.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Ach ja....was passiert eigentlich wenn mein Mann von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht...werden dann Nachforschungen angestellt, wer gefahren ist....z. B. als Nachbarschaftsbefragung oder ähnliches???? Und...kann der Halter für soetwas Punkte bekommen? Würde eine Fahrtenbuchanordnung bestehen bleiben bis mein Mann sich ein neues Auto kauft??? Was ist wenn ich den Bescheid ignoriere? Er ist nicht per Einschreiben gekommen...

Link to post
Share on other sites
Ach ja....was passiert eigentlich wenn mein Mann von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht...

Dann kann er dich auch gleich angeben. Schränkt den Kreis der möglichen Fahrer stark ein.

 

werden dann Nachforschungen angestellt, wer gefahren ist....z. B. als Nachbarschaftsbefragung oder ähnliches????

Wenn er keine Auskunft gibt, sehr wahrscheinlich.

 

Und...kann der Halter für soetwas Punkte bekommen?

Nein.

 

Würde eine Fahrtenbuchanordnung bestehen bleiben bis mein Mann sich ein neues Auto kauft???

Nicht allzulange. Kann sein das nochmal nachgefragt wird.

 

Was ist wenn ich den Bescheid ignoriere? Er ist nicht per Einschreiben gekommen...

Dann forschen sie von sich aus nach.

 

Es würde nur helfen den Verdacht auf jemanden anders zu lenken.

Lies dich mal etwas ins Forum ein.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...