Jump to content

Bel 855 Sti Defekt


Recommended Posts

hallo,

bin seit heute neu im forum. der o.g. radarwarner ist wahrscheinlich defekt. ich wollte diesen nach jahrelangem nichtbenutzen

wieder gebrauchen. leider funktioniert er nicht mehr. gibt es hier jemanden im forum der eine adresse im ruhrgebiet kennt um diesen zur überprüfung einzusenden?

vielen dank im voraus

yyyyy

Link to post
Share on other sites

:mecker: das Teil ist sicher an die 10 Jahre alt. ich hatte bis vor 6 Jahren auch noch nen 855er habe aber damals schon gemerkt, dass der auf dem KA Band merklich taub wurde.

 

Drei mögliche Fehlerquellen kann ich dir aus Erfahrung mit dem 855 verbindlich mitteilen:

 

 

1. Der (kürzere) Hohlstecker, der in den Warner kommt, ist innerlich vergammelt oder ausgebrannt. (Ich hab den damals mit Silberpapier etwas ausgestopft)

2. Die Buchse im Warner hat sich von der Platine gelöst. Oder ist defekt. (nachlöten, bzw. ersetzen)

3. Die Radarantenne ist mit 4 Schrauben auf der Platine befestigt. Diese könnten sich gelöst haben, somit kann es sein, dass sich die 6 Kontakte, welche die Radarantenne mit der Platine verbinden, nicht mehr fest verlötet sind.

 

Ich habe damals die 6 Kontakte nachgelötet... und die Radarantenne zusätzlich mit Heißkleber auf der Platine fixiert... und die 4 Schrauben so fest angezogen, bis Wasser kam :nolimit:

 

Meine Empfehlung, hol dir nen Valentine... da liegen Welten zwischen den Vorwarnzeiten, im Vergleich zum Bel (erst recht, wenn auf der Platine neben dem Bel-Logo "1996" steht. Beim Valentine kannst du das K Band ausschalten (wenn bei dir darauf nicht gemessen wird), der piept dann auch wirklich nicht mehr an Türöffnern! Den Citymodus beim Bel kannst du voll vergessen, der piept auch im Citymodus unverändert an jeder Tankstelle und an jeder Apotheke. :blink:

 

 

 

Zwei Sachen noch, die den Fehler evtl. nicht beheben, aber dennoch von dir überprüft werden können: Es könnte die Glassicherung im Stecker kaputt sein.

Hast du schon mal einen Reset gemacht? Power+City?? Knopf gedrückt halten und dann anstecken.

Ich finde grafische Display am Bel auch sehr gut und dass ein Bel nicht ortbar ist, ist auch ein großer Vorteil... Bel baut sicherlich keine schlechten Warner, aber bis jetzt bin ich mit dem V1 so zufrieden, dass ich keinen Anlass sehe, wieder auf einen Bel zu wechseln.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...