Jump to content

Ampelblitzer Beim Abbiegen ?


Recommended Posts

Hallo erstmal smile.gif

Da ich im Internet nichts passendes zu meiner Frage gefunden habe, dachte ich mir ich mache hier mal einen Thread auf. Zur Sachlage:

 

Ich wurde beim Überfahren einer, mit relativ großer Sicherheit, grünen Ampel geblitzt.

Es handelte sich dabei um eine 4 spurige Straße (2 Abbieger- und 2 Geradeausspuren).

Da ich nach linksabbog tut sich die Frage auf, ob solche eine Installation sowohl die Geradeausspur als auch die Abbiegespur überwacht.

Das auf der Geradeausspur geblitzt wird weiß ich, da ein Bekannter meinerseits dort schon einmal geblitzt wurde.

Während ich über die Kreuzung führ war die auf der Geradeausspur rot.

Es erscheint mir seltsam, dass der „Blitzer“ somit auf 4 Spuren und 2 Ampeln justiert ist.

 

Habe noch eine Skizze zur besseren Vorstellung erstellt:

 

http://img692.imageshack.us/img692/4059/kaiserplatzaachen.jpg

 

Ist es möglich so geblitzt zu werden?

Ist es juristisch angreifbar wenn ein Blitzer 2 Ampeln a 4 Spuren überwacht?

 

war gerade nochmal da und habe geschaut ob auf der abbiegespur kontaktschleifen im boden sind ... waren aber weder bei der geradeaus- noch bei der abbiegespur welche zu erkennen :rolleyes:

 

Vielen Dank schonmal

 

edit: Es war übrigens in aachen am kaiserplatz. Kommt vllt jemand aus der gegend und weiß oder der ampelblitzer dort auch abbieger blitzt? :lol: ... hab ausgiebig gegoolt aber nix gefunden :/

Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Da ich nach linksabbog tut sich die Frage auf, ob solche eine Installation sowohl die Geradeausspur als auch die Abbiegespur überwacht.

können kann sie. Ist ja auch kein größeres Problem, wenn die Ampelphasen überwacht werden.

Die 'Auslösung' erfolgt über Schleifen in der Fahrbahn, auf dem Blitzbild steht dann welche Schleife es war ...

Während ich über die Kreuzung führ war die auf der Geradeausspur rot.

Auf welche Ampel schaust Du eigentlich beim Abbiegen ?

Du bist dir sicher, dass die andere Ampel ROT war, kennst diejenige Farbe der für Dich interessanten Ampel aber nicht

genau :rolleyes:

 

war gerade nochmal da und habe geschaut ob auf der abbiegespur kontaktschleifen im boden sind ... waren aber weder bei der geradeaus- noch bei der abbiegespur welche zu erkennen

Da werden schon welche sein ...

 

Bist Du Dir eigentlich sicher, dass da keiner gerade über die ROTE geradeaus Ampel gefahren ist - oder zumindest einen Haltelinieverstoß beganngen hat ?

Ansonsten kannst Du jetzt nur (bis zu) 3 Monate warten ...

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...