Jump to content

Begleitstoffanalyse


Recommended Posts

Hallo Ihr Alle und ein frohes Neues Jahr!

 

Wurde durch eine Zeugin im Kaufgaus, die Alkohol in der Atemluft gerochen hat angeschwärzt bei der Polizei. Eine Dose Bier vorher. War schon zu Hause und habe danach zwei Jägermeister mit einem entfernten Bekannten getrunken (Nachtrunk).

Polizei klingelte an und musste Pusten.

Resultat: 0,72 Prom.

Blutprobe: 1.Mittelwert:0,8

Blutprobe: 2:Mittelwert:0,72

 

Bussgeldbescheid:Alles zusammen 390 €

1 Monat Entzug

4 Punkte

Adresse und Tel.Nr.des Bekannten ist unbekannt der gefahren.

 

Sollte ich bei Gericht eine Begleitstoffanalyse beantragen da ich gehört habe das diese sicherer ist als die doppel Blutabnahme und somit vielleicht sicherer zu beweisen wäre bzgl. des Nachtrunks.

Link to post
Share on other sites

Welcher Zeitraum ist denn zwischen Nachdrunk und Blutabnahme vergangen und wieviel wurde danach getrunken.

 

Eine Begleidstoffanalyse dürfte wohl schwierig werden, da vermutlich nicht mehr genug der Blutprobe dafür vorhanden ist. Im übrigen sollten die Toleranzen schon zu Gunsten angesetzt worden sein.

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...