Jump to content

2x innerorts geblitzt +23km/h +13km/h Probezeit


Recommended Posts

hallo

ich wurde gleich 2x geblitzt, beides war innerorts. einmal war ich 23 km/h zu schnell und einmal 13 km/h. dazu kommt noch das ich in der probezeit bin. ich bin nicht der fahrzeughalter.

 

nach meinem wissen zahle einmal 50,- € Bußgeld und einmal 25 €, dazu müßte noch 1 pkt. kommen. Oder?

 

werden mir die fleppen entzogen oder gesperrt, weil ich 2x geblitzt worden bin?

 

ich muss bestimmt zu einer nachschulung!? was kostet es? kann ich mir die aussuchen? (vielleicht dann eine billigere?!)

kann ich die schuld dem fahrzeughalter übergeben, wenn dieser damit einverstanden ist?

 

mfg rené

Link to post
Share on other sites
Guest Gast Rene
werden mir die fleppen entzogen oder gesperrt, weil ich 2x geblitzt worden bin?
Wäre das beste

 

ich muss bestimmt zu einer nachschulung!? was kostet es? kann ich mir die aussuchen? (vielleicht dann eine billigere?!)

Zahlen bis man lernt wäre mein Vorschlag.

 

kann ich die schuld dem fahrzeughalter übergeben, wenn dieser damit einverstanden ist?

Feige Ratte!

Steh doch zu deiner Schuld! Manns genug schnell z ufahren und hinterher den Schwanz einziehen wie ein Baby

Link to post
Share on other sites

Wegen des ersten Verstoßes wirst du, wenn er über 20 km/h ist eine Nachschulung machen müssen (Kosten 200-400 Euro plus 36 Euro).

Ferner verlängert sich die Probezeit auf 4 Jahre.

 

Die Strafen kommen natürlich noch hinzu.

 

Wegen der Fahrereigenschaft benutze bitte die Suche.

Link to post
Share on other sites

hab eine ähnliche Geschichte hinter mir:

 

wurde mit 25 km/h zu schnell geblitzt, 2 Wochen später nochmal in 30erZone mit 10 zu schnell.

 

wegen dem ersten blitzen muß ich jetzt zur Nachschulung (versuch nicht zu verleugnen, die schauen sich das Bild sehr genau an!)

Ich musste Bußgeld bezahlen, 3 Punkte und 310 € für die Nachschulung!

 

Das zweite mal blitzen ist unwichtig, wenn es unter 20 Km/h war!

Da kommt einfach nur ein Bußgeldbescheid und gut is

 

Ich konnte mir die Fahrschule nicht aussuchen, sondern wurde einer vom Landratsamt zugeteilt.

 

Ps: Die Nachschulung ist gar nicht so schlimm, sogar irgendwie lustig. :heul:

 

 

alles Gute

Link to post
Share on other sites

zu rene:

 

Warum müßt ihr eigentlich immer alle auf den Leuten herumhacken.

 

Nur weil man mal einen Fehler gemacht hat, ist man deswegen noch lange kein straßenRowdy!!

 

Ich hab zum beispiel aus meinen gelernt und fahre jetzt vorsichtiger.

 

Außerdem kannst du mir nicht erzählen, dass du nicht auch schon zu schnell gefahren bist,

zum Beispiel weil du zu spät dran warst oder ähnliches!

 

Also bitte immer erst an die eigen nase fassen und dankbar sein das du in solch "schwachen" Momenten beim Autofahren NICHT erwischt wurdest!

 

Zudem ist dies hier ein Forum zur Hilfestellung, wieso bist du hier, wenn du diese Meinung vertrittst?

Irgendwie unlogisch für mich

 

MfG

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...