Jump to content

Halten In Zweiter Reihe


Recommended Posts

Hallo,

 

wie siehts denn erfahrungsgemäß aus?

 

Musste kurz einen Brief einwerfen und mich deshalb auf einer (Neben)Strasse kurz mit Warnblinker hingestellt.

Als ich nach 30 Sek zurückkam, waren die :vogelzeig: hinter mir (Streifenwagen). Sind wohl direkt hinter mir gefahren, als ich den Wagen kurz abgestellt hab.

 

Bin eingestiegen, losgefahren, die fahren neben mich, erklären mir kurz, das Halten in zweiter Reihe nen Zwanni kostet und fahren weiter (keine Personalienaufnahme etc).

 

Kommt da noch was per Post nach oder darf ich das nur als mündliche Verwarnung abbuchen?

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Wahrscheinlich kommt da nichts, weil die ansonsten die Personalien aufgenommen hätten.

Offenbar verständige Polizisten ...

Beneidenswert.

 

Als ich vor einigen Jahren mein Auto für ein paar Minuten in 2. Reihe parkte (zugegeben, vielbefahrene Straße in Berlin, aber es war nicht mal ne Einfahrt frei, um sich schnell mal an die Seite zu quetschen, und einen regulären Stellplatz zu ergattern war dort tagsüber immer hoffnungslos) und kurz darauf wieder aus dem Haus kam, bepackt mit Tower und Drucker, stand auch ein Polizeiwagen hinter meinem Auto. Die beiden Beamten stiegen aus und stellten sich neben mich und warteten seelenruhig ab, während ich meine Last gerade noch so balancierte, um das Auto aufschließen zu können. Dabei belehrten sie mich pflichtgemäß darüber, daß es nicht erlaubt sei, so zu parken, ich hätte halt in ner Einfahrt oder einer Nebenstraße das Auto abstellen sollen... Und natürlich erfuhr ich, daß es mich 25 DM kosten würde. :100:

Auf die Idee, mir mal kurz meine Kisten abzunehmen und zu helfen, damit ich schneller wieder wegfahren und damit die Zeit der Verkehrsbehinderung verkürzen könnte, kam keiner der Polizisten. :whistling:

Zu der Zeit wohnte ich an der Straße, wo mir das widerfuhr. Ich habe später noch oft aus dem Fenster geschaut und den Straßenverkehr beobachtet, und jeden Tag parkten da ständig Autos in 2. Reihe (Türk. Imbißbude, wo sich gern Handwerker etc. ihren Mittagsdöner holten). Aber daß einer von denen jemals abkassiert wurde, habe ich nie wieder gesehen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...