Jump to content

Geblitzt vor fast 3 Monaten, Polizei überprüft Foto


Recommended Posts

Wurde vor knapp 3 Monaten geblitzt. Nach ca. 2-3 Wochen kam dann der Anhörungsbogen (ohne Foto der Blitzaktion). Hatte dann darin angegeben, dass meine Mutter gefahren ist. Diese gab es auch zu. Nun kam die Polizei bei meiner Mutter vorbei und hielt dann letztendlich doch noch ein Foto von mir in der Hand. Damit wurde schon mal festgestellt, sie es nicht gewesen ist. Ich schätze mal, dass ich von der Polizei in den nächsten Tagen dann auch Besuch bekomme. Nächste Woche ist allerdings die Blitzaktion schon 3 Monate her. Ist es dann verjährt?

Link to post
Share on other sites

Neben den drei Monaten kommen auch noch 14 Tage Postlaufzeit dazu.

Ferner sollte wenn das Schreiben an dich gerichtet gewesen war und du beschuldigt worden bist den Verstoß begangen zu haben, die Frist unterbrochen sein und erneut von vorn zu laufen beginnen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...