Jump to content

Geblitzt In Holland


Recommended Posts

Guten Abend.

 

Nach langer Suche habe ich dann doch mal ein aktuelles Forum gefunden.

 

Ich habe am 21.6. Post vom Centraal Justitieel Incasso Bureau bekommen. Angezeigt wird mir mein Geschwindigkeitsvergehen von 88 km/h anstatt erlaubter 80 km/h. Abzüglich der 3 km/h soll ich im Enddefekt für 5 km/h Überschreitung 20€ bezahlen.

 

Meine Frage:

Muss ich die bezahlen, wenn nein, was könnte auf mich zukommen bzw. auf was muss ich achten?

 

Ich las hier schon einige Dinge wie nicht mehr einreisen ins Land, da sie sonst vollstrecken. Gilt das jetzt noch? Also ich möchte den Betrag ehrlich gesagt ungern bezahlen.

 

Eine kleine Anmerkung ist noch zu sagen, ich weiß zwar nicht deren Bedeutung einzuschätzen, aber vielleicht hilft sie ja doch.

Auf dem Brief steht das Versanddatum und das Fälligkeitsdatum oben rechts in einem Kasten. Bei Versanddatum steht der 22.6.2008. Der wäre ja de fakto gestern gewesen und ich hätte den Brief somit vor Versand schon erhalten.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, bzw. mir einen Rat zu o.g. Sachverhalt geben kann.

 

Danke und MfG

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin
Muss ich die bezahlen, wenn nein, was könnte auf mich zukommen bzw. auf was muss ich achten?

(...)

Ich las hier schon einige Dinge wie nicht mehr einreisen ins Land, da sie sonst vollstrecken. Gilt das jetzt noch? Also ich möchte den Betrag ehrlich gesagt ungern bezahlen.

Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben. Vollstrecken können sie es nicht, aber es wird noch ein paar Mahnungen hintendran geben. Sollte dann das Auto (der Fahrer ist egal, es geht um das Nummernschild) innerhalb der Verjährung wieder in NL auffallen, dann muss auf der Stelle die Strafe + Mahngebühr bezahlt werden. Vorher geht die Fahrt nicht weiter! Also machst du aus 20€ vielleicht sogar +/- 60€...

es sei denn du weisst ganz genau, dass dieses Auto erstmal aus NL rausbleibt.

Link to post
Share on other sites
Guest TetraMin

Ich kann dir sagen, dass es auf jeden Fall 2 Jahre sind. Vielleicht nochmehr, keine Ahnung!

 

Aber da ich die NLer wegen häufigerer Überfahrten kenne: unterschätz sie nicht. Die haben extra mobile Trups an der Grenze, die nicht blitzen sondern nach "Schuldnern" Ausschau halten. Die nehmen sowas echt ernst!

Link to post
Share on other sites

Ja, ok ... Danke

 

Ich sage mal, dass ich vorerst nicht mehr vorhabe "rüber" zu fahren. Mir war mein der ganze Urlaub zu teuer, aber das ist nen andres Thema.

Ich komme auch nicht aus der Nähe der Grenze nach Holland, sondern ausm Osten :mecker: - da ist die Chancendenke ich mal etwas geringer.

 

Aber recht herzlichen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen

Link to post
Share on other sites
Ich kann dir sagen, dass es auf jeden Fall 2 Jahre sind. Vielleicht nochmehr, keine Ahnung!

 

Aber da ich die NLer wegen häufigerer Überfahrten kenne: unterschätz sie nicht. Die haben extra mobile Trups an der Grenze, die nicht blitzen sondern nach "Schuldnern" Ausschau halten. Die nehmen sowas echt ernst!

 

 

Soweit ich weiß sind's inzwischen 3 Jahre ;)

 

@TE:

 

wenn du in den nächsten 3 Jahren mal rüberfährst mit DEM Auto und DEM Kennzeichen, lass dich besser nicht anhalten, oder bezahl, und ansonstn ignorier's einfach.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...