Jump to content

NLaudianer

Member
  • Content Count

    59
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About NLaudianer

  • Rank
    Mitglied
  1. Nur 25tkm und 8mal geblitzt??? Das heißt, du wirst nach rd 3000km in der Regel geblitzt...das ist verdammt viel! Ganz einfach: aufgrund deiner Gesinnung.
  2. Nur keine Sorge. Wenn du nicht gerade mehr als 40kmh zuviel gefahren bist, dann kostet es nur Geld. Bis der Brief kommt, kann es schon etwas dauern. Ich schätze mal, das dauert ca. 1 Monat - aber ich bin besser vertraut mit niederländischen Briefen, die nach Deutschland kommen Rein theoretisch, für den Fall eines Fahrverbots, würde sich dies auf Deutschland beschränken, wenn du einen niederländischen Führerschein hast. Du müsstest also deinen Schein nicht abgeben, sondern dürftest nur in Deutschland nicht fahren.
  3. Sorry, aber was ist denn das für eine Frage?! Ich kenne die Stelle nicht, aber bei Brücken kann man theoretisch perfekt blitzen (Stromzufuhr von unten), wenn die Brücke stimmt. Wie wär's einfach mit Augen aufmachen?!?!
  4. Dann hätte ich hierzu noch zwei Fragen: 1) Wieviel Zeit hätte der Halter zur Beantwortung des Zeugenfragebogens? Und: bei Überschreitung der Frist, welche Folgen würden dem Halter drohen 2) Da der Halter in diesem Fall ja mein Vater wäre, könnte er ja vom Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen. Ihm würde dadurch ja drohen, dass ein Fahrtenbuch vorgeschrieben wird. Würde diese Auflage zur Führung eines Fahrtenbuchs nur für den betroffenen PKW gelten, oder für alle PKW des Halters (also meines Vaters)? @Harry: das war mir schon klar wg. der Abgabe, nur nicht klar, war mir, wie das gehen sol
  5. Klar, erstmal warten ist richtig, und ich hoffe auch, dass da nichts kommt. Aber wenn mir jetzt irgendwer gesagt hätte, dass aus diesem und jenem Grund mir auf jeden Fall kein Fahrverbot blüht, wäre das sehr schön gewesen Dein Vater muss keine Angaben zur Sache machen, da er bei wahrheitsgemäßer Aussage ja seinen Sohn belasten müsste, hierfür besteht ein Aussageverweigerungsrecht. Werden innerhalb von 3 Monaten keine verjährungsunterbrechenden Maßnahmen gegen dich angeordnet, tritt die Verjährung ein. Was sind denn verjährungsunterbrechende Maßnahmen? Wenn nach 2 Monaten mein Vater Post
  6. Hallo Leute, hab eine ganz knifflige Situation und frage mich, ob es sein kann, dass ich den Führerschein abgeben muss. Folgendes: Also ich vor kurzem in Deutschland unterwegs war, kam es zu der Situation, dass es eine 80-Limitierung in der Baustelle gab. So weit, so gut. Am Ende der Baustelle lief alles wieder in die normalen Spuren (aber noch bei 80). Die AB war aber wieder ganz normal (halt Ende einer Baustelle). Das 80 Ende Schild war auch schon direkt nach der nächsten Brücke zu sehen, und alle geben Gas (war eine ungünstige Zeit, da jede Menge ungeduldiger Vertreter unterwegs waren. Nu
  7. Ich übertreib's eigentlich auch nicht, aber was mich ärgert ist, dass es solche Abzockerei gibt. Denn je nachdem, was jetzt noch kommt, einmal war bisher geblitzt <20kmh auf einer AB-Zufahrt, nun die Sache mit der Auffahrt (wo hoffentlich nix kommt), und dann gibt's noch was, wo hoffentlich auch nix kommt, wo ich einfach minimal zu schnell in einer temporären Limitierung war. Also mal schau'n... Und was mich ärgert ist einfach Abzockerei wie Knipsen auf der AB-Auffahrt (hab das heute durch's Radio an anderer Stelle in HB gehört). Das bringt nix der Sicherheit, sondern nur der Stadtkasse!
  8. 1 und 2 gehen auf legalem Weg nicht! Ich bin kein Jurist, aber ich glaube, mit dem Verhalten, wie du es hier schildert, hast du doch strafbar gemacht. Nur so nebenbei: ich wohne auch im Ausland (aber in NL) und fahre ein in D zugelassenes Auto (aber eben nicht auf mich zugelassen). Und so ganz nebenbei: in deinem neuen Heimatland dürftest du dich damit auch strafbar gemacht haben, denn das ist glaub ich Steuerhinterziehung! Ach ja, eine kleine Information: der Personalausweis bleibt zwar gültig für die Zeit, für die er ausgestellt ist, aber du darfst andere damit nicht betrügen (wg. der A
  9. Gut, das wäre perfekt, weil wenn man Ewigkeiten nix bekommt, und dann innerhalb von einem Monat mehrere, kann's nervig werden, v. a. wenn man dämliche Kommentare dazu bekommt...
  10. Also alles in allem bedeutet das aber, da es nicht sichtbar geblitzt hat, dass ich kein Knöllchen zu erwarten habe?
  11. Was schert's dich dann? Ist doch nur Verwarnungsgeldbereich. Der Halter streitet einfach die Fahrereigenschaft ab und fertig. Die M5 Radar nutzt keine Videokamera, sondern einen Foto.. 1) Wagen ist auf Firma zugelassen, also mit Spielchen läuft nix. 2) http://www.vds-verkehrstechnik.de/M5_Radar1_gr.html --> "Optionaler Einsatz einer Videokamera und Videodisplay erleichtert die Kontrolle des Fotobereiches." 3) Hab diese Kombination vorher auch noch nie gesehen...
  12. hm...das wäre gut, denn auch wenn's keine Punkte gibt, das Auto ist nicht auf mich zugelassen, und irgendwann wird's störend, wenn in einem Monat zuviele Tickets kommen Bin mir natürlich nicht ganz sicher, hab aber eben mal nach allen möglichen Anlagen gesehen, sowohl hier in den FAQs, als auch im sonstigen WWW und es schien für mich ein M5 mit Videokamera zu sein. 100% bin ich mir zwar nicht sicher, aber sagen wir mal 90-95%. Btw: sei froh wenn du keinen siehst, dannkann dich auch keiner blitzen
  13. Hallo liebe Leute, ich bin nach langer Zeit mal wieder da...hab im Moment einfach zuviel zu tun um dauernd online zu sein, und eben dann das: fahr auf die A27 und AUF der Auffahrt irgendwo in Bremne steht ein 50 Schild, und dahinter steht ein Van mit einer Radaranlage des Typs M 5 (hab ich eben mal in den FAQs nachgesehen). Hatte ca. 70 kmh drauf (zum Glück irgendwie intuitiv vorher gebremst, weil ich eigentlich schon am beschleunigen war und so zum Glück nur 70 auf dem Tacho). Allerdings: ich bin danach nochmal dort vorbeigefahren. Beim ersten Mal, als ich zu schnell war, saß keiner im Auto
  14. Keine Sorge, alles was max 20 zuviel ist, kostet dich zwar Geld, aber mehr nicht.
  15. Immer wieder wird der verkehrslärm genannt, aber ganz ehrlich, der Unterschied ob Autos 50 oder 100 fahren ist geringer, als der Lärm, den Mofas und Mopeds mit 30 machen bzw wenn sie an Ampeln stehen. Insbesondere die mit "besonderem" Auspuff...
×
×
  • Create New...