Jump to content

Recommended Posts

Habe ja letztens bei meinem "AL-Rieglupdate- ZG-Trip" von den AL-Burschen (sehr freundliche Leute) einen Lasertester der je 5 Sekunden eine Laserfrequenz von 100pps,125pps,200pps und 3200pps emittiert bekommen..

 

Habe ein bisschen herumgespielt damit..

 

Mit 3200pps (offensichtlich die Rieglfrequenz) bleibt der V1 sowie auch der LT-400 stumm wie ein Mäuschen.. :D

Kein Wunder also das der V1 bei Rieglmessungen nichts erkennt.

Gut aber auch das sich beim LT-400 nichts tut,dadurch kann auch keine Jammed -Meldung erfolgen,man ist aber trotzdem vor allem anderen Laserzeugs geschützt bzw. gewarnt.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Bin jetzt zu der Erkenntniss gekommen...100%ig verlassen würde ich mich jetzt auch wieder nicht darauf..

 

Habe jetzt mit einem anderen Fahrzeug den Test mit 3200pps gemacht..

 

Von vielleicht 10 Versuchen war einige male kein Laut,zweimal ein kurzer Warnton (ohne zurückschiessen),einige male wurde aber doch zurückgeschossen..wäre dann höchstwahrscheinlich Jammed..

 

Worauf es aber ankommt konnte ich nicht herausfinden..wie gesagt einmal so und einmal so.

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites
Worauf es aber ankommt konnte ich nicht herausfinden..wie gesagt einmal so und einmal so.

Laut antidot ist eine "Jammed" Meldung von den Dioden abhängig, welche beim LT400 verbaut wurden.

 

Ich warte aber leider noch immer auf eine genaue Erklärung! :D

Link to post
Share on other sites
Mit 3200pps (offensichtlich die Rieglfrequenz) bleibt der V1 sowie auch der LT-400 stumm wie ein Mäuschen.. :D

Ist es nicht so, dass die FG21-P mit einer variablen Pulsratenfrequenz arbeitet? Mit "Zufallsgenerator", der bei jeder Messung für eine unterschiedliche Frequenz sorgt?

 

3200pps wären eher für die NJL-SCS-102 (ungarisches Lasersystem - entspricht ungefähr dem Poliscan).

Link to post
Share on other sites
Mit 3200pps (offensichtlich die Rieglfrequenz) bleibt der V1 sowie auch der LT-400 stumm wie ein Mäuschen.. :D

Ist es nicht so, dass die FG21-P mit einer variablen Pulsratenfrequenz arbeitet? Mit "Zufallsgenerator", der bei jeder Messung für eine unterschiedliche Frequenz sorgt?

 

3200pps wären eher für die NJL-SCS-102 (ungarisches Lasersystem - entspricht ungefähr dem Poliscan).

 

Von der variablen Pulsrate habe ich auch schon öfter gehört..mag daher schon stimmen.

 

Habe von der eher ungewöhnlichen 3200er Frequenz auf die Riegl geschlossen...

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

@gery41

 

Passt der Tester mit ins Gepäck für das Hamburg-Treffen? Wäre sehr nett, weil ich dann auch mal meinen LT-400 testen könnte. Fahre nämlich bisher, wenn ich aus meinem bekannten rieglfreien Terrain herausfahre, mit ausgeschaltetem LT-400. Wäre doch schade, dann auf eine LR90-235 zu treffen oder sonstiges Spielzeug, wenn bei der FG21-P sowieso kein JAMMED kommen würde.

 

Kannst du vielleicht nochmal ein wenig ausführen, wie du getestet hast?

 

Du drückst auf 3200pps und dann gibts 5 Sekunden Dauerfeuer vom Tester? Und diesen Versuch hast du immer gleich (gleicher Winkel) zehnmal durchgeführt und es kamen immer andere Ergebnisse? Hat der V1 auch dort nie reagiert(,z.B. auch wenn der LT-400 reagiert hat?)?

Link to post
Share on other sites
@gery41

 

Passt der Tester mit ins Gepäck für das Hamburg-Treffen? Wäre sehr nett, weil ich dann auch mal meinen LT-400 testen könnte. Fahre nämlich bisher, wenn ich aus meinem bekannten rieglfreien Terrain herausfahre, mit ausgeschaltetem LT-400. Wäre doch schade, dann auf eine LR90-235 zu treffen oder sonstiges Spielzeug, wenn bei der FG21-P sowieso kein JAMMED kommen würde.

 

Kannst du vielleicht nochmal ein wenig ausführen, wie du getestet hast?

 

Du drückst auf 3200pps und dann gibts 5 Sekunden Dauerfeuer vom Tester? Und diesen Versuch hast du immer gleich (gleicher Winkel) zehnmal durchgeführt und es kamen immer andere Ergebnisse? Hat der V1 auch dort nie reagiert(,z.B. auch wenn der LT-400 reagiert hat?)?

 

Tester ist bei Treffen dabei..hat ungefähr die Grösse von meinem Nokia6210,nur etwas länger und höher..

 

Test habe ich genau so wie von Dir beschrieben durchgeführt...

Test kann ich aber nur entweder V1 oder Lt-400 durchführen...für beides müsste ich soweit weggehen das die Reichweite des Testers nicht mehr auslangen würde..

 

Gruss gery41

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...