Jump to content

Laserblinder M20 Vs. Lti 20/20


Recommended Posts

Ich habe heute mit einem befreundeten Polizisten den oben beschriebenen Test durchgeführt.

Den Laserblinder M20 Xtreme (was ja oft als altes Gerät bezeichnet wird) ca. 5 cm tief in den VW-Rippengrill verbaut und ab zur Kontrolle.

 

Testgebiet: Straße ca. 200m freie Messstrecke und ein angrenzender großer Parkplatz.

Als ich mich der vorher telefonisch durchgegebenen Kontrolle näherte bekam ich wirklich ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht wusste, was mich erwartete. Ich wusste nicht, wer am Messgerät steht und was würde passieren, wenn der zweite Messbeamte vielleicht ne E07 Meldung sehen würde.

Als ich dann in die Nähe der Messstelle kam, hab ich den Blinder vorsichtshalber ausgeschaltet und bin dann auf den großen Parkplatz gefahren. Blinder wieder an, Auto zugeschlossen und ab zur LTI.

Ich hab ein wenig den Messungen zugesehen und auch selber mal messen dürfen. Als dann der zweite Polizist kurz im Streifenwagen verschwunden war, haben wir die LTI Richtung Parkplatz gedreht und Feuer frei:

 

E01, E03, ..., E01,..., E01, ..., E03, ..., ... usw. Aber eine E07 (jammed) Meldung kam da nicht. Vom guten 12 bis 15 Messungen waren 3 bis 5 erfolgreich, das könnte mehrere Gründe haben. Der Jammer könnte sich evtl. Nach 5 sec ausschalten, so wie es der LT400 auch tut, um einfach eine Messung zu ermöglichen. Oder der Jammer sollte nicht 5 cm tief im Kühlergrill montiert sein, um ganz sicher zu arbeiten.

 

Jedenfalls kann ich verbindlich mitteilen, dass auch der "alte" M20 Blinder DEFINITIV keine Jammed Meldung (E07) bei der LTI 2020 erzeugt.

 

Ich habe vor 8 Jahren auch mal mit nem Blinder M10 am Strassenrand geparkt und bin zu einer Kontrolle gelaufen und musste da feststellen, dass es beim Blinder M10 bei der LTI2020 ein/mehrere E07 hervorgerufen wurden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...