Jump to content

Blitzerwarner Für Becker Traffic Assist 7827


Recommended Posts

hallo....

 

 

bin neu hier und hab gleich mal ne frage.hab mir das oben genannt navi zugelegt aber beim kauf nicht drauf geachtet das es keinen blitzerwarner drin hat :-(. sonst is es ein super teil. gibt es einen zum nachrüsten? ich hab mich auf der seite hier schon mal umgeschaut aber keinen passenden gefunden.

 

danke für eure hilfe

 

gruß jens

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

hallo

dein posting ist schon etwas her aber ich hatte das gleiche problem wie du hab mir das 7827 vorgestern gekauft..

 

man kann blitzer darunter installieren ist zwar etwas kompliziert aber eigentlich doch ganz einfach..

 

solltest du noch hilfe brauchen schreib einfach hier

Link to post
Share on other sites

hallo.... ich klemm mich mal an... ich habe mir das gute stück heut auch zugelegt und wie viele möchte ich auf den radarwarner nicht verzichten... wenn einer mir da nen tipp geben kann bin ich echt sehr dankbar weil ich viel unterwegs bin in deutschland und mir das doch hin und wieder helfen würde +lach+

 

ronny

Link to post
Share on other sites

HIER DIE ANLEITUNG.......

ist ja nicht mein persönliches geheimnis.........

 

 

also du benötigst auf deinem rechner WINRAR ... wenn du das nicht hast dann schau hier http://www.chip.de/downloads/WinRAR_12994655.html da bekommst du es.... das installier bitte zuerst auf deinen rechner.......

 

also smile als erstes klickst du den link hier http://www.sungoo.de/mediafiles/90/SpeedCa...01_20071116.zip und lädst die datei runter..

lad die datei in einen ordner für sich alleine... dann gehst du mit rechts klick auf die zip datei und dann "hier entpacken" du hast dann zwei ordner.. einer heisst "20071116" darin findest du eine exe. bitte die exe mit rechts anklicken in dem popup fenster gehst du wieder auf "datei hier entpacken"..... so kommst du an den ordner update files und genau darin ist die ovm datei die du brauchst...

 

so jetzt nimmst du eine sd karte die du beschreiben kannst... leg sie in deinen kartenleser

 

klick bitte den o.g. ordner update files doppelt dann siehst du den ordner MN6 den auch doppelt klicken... den ordner POI den du dann siehst kopierst du auf die speicherkarte.... (darin ist auch die OVM datei) und dann legst du diese speicherkarte bitte in dein navi

 

schalte das navi ein gehe auf EINSTELLUNGEN dort auf der 2. seite gehst du auf INFORMATIONEN klick drauf .. rechts im display siehst du ein bildchen "directed by NAVIGON" klick mit dem finger drei mal auf das bildchen..... jetzt öffnet sich im das system.....

 

dort gehst du auf storage card jetzt öffnet sich der inhalt der speicherkarte makier den ordner POI also ( EDIT / COPY) dann einmal zurück (der pfeil nach links den du oben siehst) dann klick auf MY FLASH DISK dort hast du einen ordner der nennt sich MNAV den öffnest du bitte auch und genau hier hin muss der ordner POI...

also (EDIT / PASTE)

 

jetzt schaltest du das gerät aus nimmst die speicherkarte raus und tust die speicherkarte die du bei dem gerät hattest wieder rein... schalte das system ein (vielleicht schaust du nochmal nach ob der ordner auch da ist... also geh ins system und schau unter MY FLASH DISK in den ordner MNAV.... der ordner POI müsste jetzt da sein...)

 

jetzt müssen wir noch schauen das frau becker dich auch stimmlich informiert...

 

geh auf NAVIGATION dann auf NAVIGATIONSMENU dann auf EINSTELLUNGEN und auf GESCHWINDIGKEIT

damit du nich dauernd mit diesem AUCHTUNG genervt wirst stellst du WARNUNG INNERORTS auf 15 km/h und WARNUNG AUßERORTS auf 20km/h

 

das navi sagt jetzt sobald du die geschindigkeit um dem o.g.wert übersteigst "ACHTUNG" aber und das ist wichtig sobald eine radarfalle kommt sagt es unabhänig von deiner geschwingigkeit "ACHTUNG GEFAHRENSTELLE"

 

so ich hoffe ich hab es dir gut erklärt

 

gruss gekko

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ich habe mir auch den Becker Traffic Assist 7827 vor zwei Wochen gekauft. Ich bin noch sehr zufrieden mit dem Navi, jedoch will ich nicht auf die funtion "Radarwarner" ^^ verzichten.. hoffe das ihr mir bisschen weiterhelfen könnt...

 

mfg Val11Val

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Es muss an mir liegen - Hilfe!

 

Wenn ich die poiwarner-Datei laden will und den Link anklicke, dann sehe ich nur eine "Allgemeine Seite" von united-domains.de. :kopfschuettel:

 

Was nun, was mache ich falsch bzw. was muss ich tun? :mecker:

 

Danke vorab!

Link to post
Share on other sites

Servuz,

habe heute auch mein 7827 erhalten.

 

Nach der Anleitung von gekko scheint die sache ja einfach zu sein. Werde, nachdem ich mein navi über USB auch an den Rechner dann mal anschließen kann, mich auch mal daran versuchen. Aber schon mal danke im voraus für die Infos!

Link to post
Share on other sites

Es hat funktioniert! Plötzlich hat es hingehauen mit dem Download!

 

Installation war dann ganz einfach wie oben beschrieben.

 

DANKE FÜR DIE BEREITSTELLUNG!!!!! :whistling:

--------------------------

Habe ein Becker 7977, da baugleich mit dem 7827 ist ein Einbinden der Funktion kein Problem!

--------------------------

Die Blitzer-Datenbank hat den Stand Mai/2007.

Gibt es da schon ein Update?

--------------------------

Link to post
Share on other sites

@gekko: Na das hat ja mal prima geklappt. Nachdem ich die Verbindung zum PC herstellen konnte und auch die Software installiert habe, hat es mit Deiner Anleitung sehr gut geklappt.

 

Sehr schön...

 

Viele Grüße

 

p.s. jetzt wird Österrreich weggeputzt!!!

Link to post
Share on other sites

hallo

 

also normalerweise müsste das mit allen becker geräten funktionieren...

die software ansich unterscheidet sich in seiner grundform nicht.......und das kartenmaterial ist, soweit ich informiert bin, bei allen geräten von navteq

das einzige was ich nicht weiss, ist ob man über alle geräte so wie oben beschrieben ins system kommt.....

 

aber bei einigen scheint es ja über usb zu gehen.... ich weiss von vielen die das becker 7827 haben, das sie über usb nicht an "my flash disc" kommen

Link to post
Share on other sites

les doch mal ganz genau die beschreibung oben......

 

du musst ins system (wie steht oben) dann auf MY FLASH DISK dann gehst du in den ordner MNAV und genau hier hin muss der ordner POI ....

wenn du alles so machst wie oben beschrieben ist in dem ordner POI die OVM datei ...

diese datei fügt die festen blitzer in dein navi ein (das mavcht die software)

und dann musst du noch die sprcheinstellung so wie oben beschrieben ändern......

 

wie gesagt ich weiss das es bei einigen via usb nicht funktioniert....... dann mach es mit ner speicherkarte das geht immer

Link to post
Share on other sites

Hmmmm, bei mir war´s genau umgekehrt - Speicherkarte funktionierte nicht, Active Sync hat hingehauen.

Ich nutze die Active Sync 4.5, vielleicht liegt es an einer eventuellen älteren Version?

 

Download gibt´s kostenlos bei Microsoft.

Link to post
Share on other sites

hallo

 

das ding ist kein radarwarner im herkömmlichen sinne.....

es zeigt dir ja nur feststehende blitzen an .....also brauchst du auch keine angst vor der polizei zu haben

bisher ist das noch nicht verboten und ich denke mal soweit wird es auch nicht kommen.....

 

aber selbst wenn es mal verboten werden sollte dürfte es für die polizei sehr schwer sein bei einer

verkehrskontrolle nachzuweisen das du so was auf dem navi hast..... es seie denn sie kontrollieren unmittelbar vor oder nach einem starrenkasten

 

andere navis wie zum beispiel tom tom haben die software im laden schon drauf

Link to post
Share on other sites

Falsch. Auch die Anzeige von stationären Verkehrsüberwachungsmaßnahmen auf dem Navi ist in Deutschland eine OWi.

Diesbezüglich gibt es schon die eine oder andere Diskussion hier im Forum. Einfach mal suchen.

 

 

Gruß

Goose

Link to post
Share on other sites

immer langsam mit verboten......

 

solange sich juristen und behörden streiten .... die klare rechtssprechung ist sich hier noch uneinheitlich

danach ist es nicht sicher das navis mit blitzwarner tatsächlich unter den§23 fallen....

und aus diesem grunde werden diese "POI´s" bei uns noch nicht kontrolliert oder strafrechtlich verfolgt.......

 

eindeutig wäre die situation, wenn blitzer-warner im navi unter den §23 absatz 1b der straßenverkehrsordnung fallen. der verbietet nämlich den betrieb von geräten, die dafür bestimmt sind, „verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören“. ausdrücklich erwähnt werden laserstörgeräte und radarwarner.

ob digitales kartenmaterial mit integrierten poi´s wirklich darunter fallen ist ungeklärt also juristisches niemandsland...

 

anders ist es in der schweiz....hier sind navis mit datenbanken von stationären und mobilen verkehrsüberwachungen verboten......

im gegensatz zu der brd, ist das ganze aber auch gesetzlich geklärt worden.....

 

also las dich nicht verrückt machen mit 75€ und vier punkte........ in foren wird viel darüber gestritten ob es erlaubt ist oder nicht....

aber in foren wissen es ja sowieso immer alle besser, als andere......

 

du darfst diese poi´s wenn man es laut §23 sieht, besitzen und wärend der routenplanung auch benutzen.... nur die aktive funktion muss aus sein ....

(wenn du angst hast schalte halt die sprachwarnung aus) nur wie gesagt man kann dir die aktiven poi´s nur dann nachweisen wenn man dich unmittelbar ca 50-100m vor oder nach einem starrenkasten kontrolliert......

Link to post
Share on other sites

ich denke auch das hier in diesem thread die diskussion völlig fehl am platz ist......

und solange es keine eindeutige rechtssprechung zu diesem thema gibt leg ich auch keinen grossen wert auf diskussionen darüber ob es erlaubt ist oder nicht........

forenuser schreiben die gesetze nicht.........sie schreiben nur das was sie denken oder wie sie den sachverhalt auslegen......

Link to post
Share on other sites

wem interessiert denn diese blöde diskussion ^^

 

schade das keiner hier ne antwort gibt, wo man denn den POI her bekommt für das 7827..??? :licht:

 

denn darum ging es in diesem forum einst :rofl:

 

also wäre es lieb wenn dazu mal wer ne info geben würden ;-)

 

vielen dank im voraus :kopfschuettel:

Link to post
Share on other sites

hey goofy wer lesen kann ist klar im vorteil oder was meinst du??????

 

ich denke wenn du diesen thread mal aufmerksam liest dann weisst du wie es funktioniert

alleine hier im thread haben bisher alle geschafft die pois zu laden und aufs navi zu bringen.......

 

und als einige hier geschrieben haben, das sie die datei nicht laden können hab ich sofort angeboten, das diejenigen mir ne pn mit ihrer mail addy senden und ich schick ihnen die poi ovm datei per mail zu......

 

ich denke mehr hilfe auch zur installation bekommst du sonst niergendwo............

 

also immer schön den ball flach halten........und erst den thread lesen bevor man das meckern anfängt

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
hallo....

 

 

bin neu hier und hab gleich mal ne frage.hab mir das oben genannt navi zugelegt aber beim kauf nicht drauf geachtet das es keinen blitzerwarner drin hat :-(. sonst is es ein super teil. gibt es einen zum nachrüsten? ich hab mich auf der seite hier schon mal umgeschaut aber keinen passenden gefunden.

 

danke für eure hilfe

 

gruß jens

Link to post
Share on other sites

hallo dalfred

 

wenn du dich auf der seite hier umgeschaut hättest dann hättest du den blizwarner gefunden.....

 

ich denk mal, das ich weiter oben sehr genau erklärt habe, wo man die blitzpois bekommt und wie man die pois dann auf sein becker navi bekommt...

 

da bei einigen der link für die poi daten nicht funktioniert hatte ich ebenfalls angeboten, das man mir ne pn mit email addy sendet und ich schicke dann die poi datei rüber.....

 

solltetst du probleme haben kannst du (bzw.allen denen es so geht) mir eine pn senden

 

lg

gekko

Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...

:rolleyes:

Hallo Leute,

 

ich bin im Besitz eines Becker Traffic Assist 7827. Neulich habe ich ein Update heruntergalden und gem. Anleitung auch installiert, doch dabei ist einiges schief gegangen, so daß jetzt die Funktionen des Navi unter vollkommen anderen Oberflächen sind, z.B. Navigation ist jetzt web. Kann mir jemand bei der Restaurierung behilflich sein ???

 

MfG

 

PiJoe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...