Jump to content

...mit 45km/h In Der Ortschaft Zu Schnell!


Recommended Posts

Hallo,

 

wurde heute gelasert, mit 45Km/h zu schnell.

 

Die meinten der Laser zieht die Toleranzen etc. sofort ab!?

 

Stimmt das?

 

Ich hatte erst vor ca. einem Monat einen Geschwindigkeitsverstoß da war ich 36Km/h auf der AB zu schnell, bin aber noch in der Probezeit da ich mal wegen einem Unfall 3 Punkte bekommen hatte mit einem Kleinkraftrad, damals war ich noch 16J.

 

Was passiert nun!?

 

Kosten für die 45Km/h zu schnell weiss ich...125 EURO + Geb. + 4Punkte...aber muss ich jetzt zur MPU!?

 

MFG und Danke im vorraus!

Link to post
Share on other sites

Hast du die FAQ gelesen?

 

Ich denke nein, denn dann wäre dir dieser Abschnitt unter gekommen.

 

5.) Weitere Verstöße bei angeordneter Nachschulung/nach absolvierter Nachschulung

[...]Ist bereits eine Nachschulung angeordnet, aber noch nicht absolviert worden und begeht der Probezeitler weitere Verstöße der Kategorie A oder B, kann die Fahrerlaubnisbehörde im eigenen Ermessen weitere Maßnahmen anordnen.

 

Begeht der Probezeitler nach der Absolvierung einer Nachschulung erneut einen A- oder zwei B-Verstöße, wird er von der Fahrerlaubnisbehörde schriftliche verwarnt. Ferner erfolgt durch die Fahrerlaubnisbehörde die Aufforderung zur freiwilligen Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.

 

Wobei hier bei dir sogar noch gar keine Nachschulung angeordnet wurde.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...