Jump to content

40kmh Zu Schnell In Frankreich


Recommended Posts

Hallo,

ich wurde am Grenzübergang Frankreich Deutschland im Dreilädereck von den freundlichen Franzosen geblitzt. Blitzer war in einem weißen Kombi direkt in der Verzögerung vor dem Grenzübergang geparkt. Dachte noch, warum parken die das so blöd nd schon blink...

Geht dort ziemlich rasch von 130 auf 70 und dann auf 40, ich glaube, beim 40 Schild war der Bitzer und ich hatte schon noch so 70-80 drauf..

Finde ich mal ne Abzocke, da es sich alles innerhalb von 600 meter oder so abspielt..

Meine Frage nun Wie gehts weiter, bekomme ich nun ein ticket von den Franz., iwe hoch ist der den?

Muss ich zahlen, was passiert wenn nicht?

Und bekomme ich den Strafzettel in französisch, kann ich garnicht..

Danke

Gruß

Tobias

Link to post
Share on other sites

warte erst mal ab, ob etwas kommt. IdR kommt nämlich nichts, ist aber nicht ganz auszuschließen.

 

Vorerst würde ich mit dem Fahrzeug mal nicht nach Frankreich fahren. Allerdings hat der normale Streifenbeamte auch keine Möglichkeit, in seinem PC deine offenen Strafen zu sehen aber sicher ist sicher.

Wenn ein Brief kommen sollte, dann stell ihn mal hier rein oder meld dich bei mir!

Link to post
Share on other sites

Okay,dann warte ich mal ab. hoffe, da komt nix mehr, hab mal gelesen, das es echt teuer werden soll..

find ich echt ne volle abzocke, ich glaube, bei uns, darf man in so einem krzen abstand garnicht blitzen..

ist alles frei, und trotzdem soll man total runterbremsen, und der frendliche franzose hinten dran fährt einem fast rein, weil er schneler fahren will..

Danke

Link to post
Share on other sites
Dachte noch, warum parken die das so blöd nd schon blink...

Jetzt weißt Du warum. :blush:

Eigentlich hätten die Flics Dich am Grenzübergang anhalten müssen. Das ist die einzige Gelegenheit, einen Ausländer zu erwischen.

Die Radarfalle war wohl noch im Aufbau, oder es war etwas anderes als eine Geschwindigkeitskontrolle.

Post kriegst Du wahrscheinlich nicht aus F, weil das Inkasso von Bußgeldern im Ausland noch nicht klappt. Und die Franzosen machen sich nicht gern vergebliche Mühe.

Link to post
Share on other sites

Super,

danke für die Infos,

bin ich echt beruhigt, dachte schon, da kommt was ganz großes auf mich zu hab mal gelesen, das es so ca. 700 Euronen kosten soll, und das wäre echt der hammer,

bekommen bald nachwuchs, und das geld würde ich gerne den anders investieren, als den franzis zu geben :-)

finds einfach ne abzocke,

und ich bin echt kein raser, zwölf jahre führerschein, und nur einmal geblitzt und das nur mit zehn mehr..

danke

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...